News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96480 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Hier nun das Foto von meiner kleinsten Taglilie, die aber immer noch 30 cm hoch ist, der Blütendurchmesser beträgt 4,5 cm
Das war heute eine Überraschung! Beinahe hätte ich sie übersehen. Letztes Jahr war Tutankhamun später dran. Viele grüßesonne06
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Taglilien mögen warme Nächte zum Öffnen. So konnte ich heute früh SCHNICKELFRITZ begrüßen, der allerdings etwas verfrüht blüht, weil ich ihn vorgetrieben gekauft hatte.
süße Hem mit süßem Namen
ist das die aus Hannover ?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.. und ich Dussel war zu erschöpft, um nochmal ... 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ju huuuu
!Endlich blüht auch bei mir was!Name? Keine Ahnung. Meine Gärtnerei hat es nicht so genau mit der Beschilderung.Hach, "schwelg"!
8)Grüße,MufflonWenigstens konnte ich mich mit Euren Bildern "über Wasser halten" !

Hat die immer dieses weiße Rändchen oder hast du die Aufnahme am Ende eins heißen Tages gemacht, Mufflon?
Das Bild ist eine Stunde alt, also geh ich mal davon aus, die sieht so aus.Ich habe sie erst vor 3 Wochen zu mir geholt, kann also keine Erfahrungswerte bringen.LG,Mufflon
Na, dann beobachte mal die nächsten Blüten und sag Bescheid. Der helle Rand ist hübsch. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße - Cydora
Tja, bei Klimazone 8a
Kein Wunder. Da muss ich mit 6b/7a natürlich noch warten. ;)Dafür ist heute ein Sämling aufgegangen, der - wenn man 'bagels' mag - nicht schlecht ist.Geschmackmäßig genau am anderen Ende, cydora.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt. Ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall...weder Farbe noch Form...Aber das ist ja auch ganz gut so, daß die Geschmäcker verschieden sind, gell?! Sonst hätte ja jeder das Gleiche im Garten - und das wäre langweilig!Geschmackmäßig genau am anderen Ende, cydora.
Liebe Grüße - Cydora
wenn du denkst, ich züchte nur solche, dann wirst du diesen Sommer hier noch einiges erleben

Hallo!Heute ist auch endlich meine erste Taglilien aufgeblüht ;)Leider weiß ich nicht, welche Sorte das ist. Habe sie vorletzten Herbst von einer Freundin bekommen. Ich mag ihre Farben sehr, sie sind ein toller Kontrast.
- Dateianhänge
-
- tag02.jpg (58.6 KiB) 69 mal betrachtet