News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2017 (Gelesen 64014 mal)
Re: Februar 2017
7,4°C und Sonnenschein. :D Ich muss erstmal die Jacke tauschen, das wird mir zu warm beim Bäume verschneiden.
4 °C und Hochnebel. >:(
Hier schaffte die Sonne es auch nicht so wirklich, 3° :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich weiß nicht so recht, ob mich das tröstet. :-\ Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Abendstimmung....es hat tatsächlich etwas getaut ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Steingartenfan
+3°C. Der nächtliche Regen hat aufgehört, es ist bedeckt und stark windig! Schneehöhe immer noch schwache 10 cm!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
+4 Grad und die Vögel zwitschern ;)
+4 Grad und die Vögel zwitschern ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der letzte Schnee ist in der Nacht getaut, jetzt +7 Grad, Sonne, blauer Himmel :D. Bis zu 12 Grad werden erwartet.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Hier auch, allerdings unterr Null. Aktuell +1°C und grau. Ein paar Schneereste liegen noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Die Hildesheimer Börde ist heute morgen quatschnaß bei plus 3,5 Grad. Ich denke die erreichen auch noch die letzten Frostreste im Boden, damit die darunterliegenden Wurzeln sich endlich mal wieder satt saufen können. :D
Guten Morgen allerseits, auch wenn es kein Sonnentag werden wird. Ich hoffe das Wetter trägt dazu bei die Sonntagsruhe zu genießen, :D und der Thread "Gartenarbeiten im Februar" heute leer bleibt.
Guten Morgen allerseits, auch wenn es kein Sonnentag werden wird. Ich hoffe das Wetter trägt dazu bei die Sonntagsruhe zu genießen, :D und der Thread "Gartenarbeiten im Februar" heute leer bleibt.
kilofoxtrott
2 Grad, grau, die Nacht über Regen, aktuell noch Niesel und auch hier alles quatschnass aufgrund fehlender Versickerungsmöglichkeiten.
Chiemsee, 0°C, wolkenlos und die Sonne hat mich gerade geweckt.
Der Schnee ist auf den der sonne zugeneigten Flächen fast weg, in der Gärtnerei liegt er noch geschlossen wenn auch nur noch 5 cm hoch. Soll mir recht sein wenn noch solch kalte Nächte kommen wie vorhergesagt.
Die Eisflächen am See hat der Wind gestern aufgebrochen, Eisschollen dümpeln im Wasser und machen klirrende Töne in der seichten Dünung.
*Edit* Stand heute wird die Kälte den Süden und Südwesten nur leicht erwischen. Recht so, normales Winterwetter reicht völlig aus.
Der Schnee ist auf den der sonne zugeneigten Flächen fast weg, in der Gärtnerei liegt er noch geschlossen wenn auch nur noch 5 cm hoch. Soll mir recht sein wenn noch solch kalte Nächte kommen wie vorhergesagt.
Die Eisflächen am See hat der Wind gestern aufgebrochen, Eisschollen dümpeln im Wasser und machen klirrende Töne in der seichten Dünung.
*Edit* Stand heute wird die Kälte den Süden und Südwesten nur leicht erwischen. Recht so, normales Winterwetter reicht völlig aus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Von gestern Abend bis in die Nacht hat es immer wieder leicht geregnet. Viel war es nicht, nur 2,6 l. Danach klarte es auf und wurde wieder frostig, Tmax -1,2° C.
Takt 3,3° C, 86% Luftfeuchte, sonnig mit milchigem Himmel.
Takt 3,3° C, 86% Luftfeuchte, sonnig mit milchigem Himmel.