Vllt hier nochmal die Frage: Hat jemand bei Walkers Low mal Selbstaussaat beobachtet ?
Ich habe eine Walkers Low und habe jetzt 1-3 Sämlinge vor dem Horst im Kies entdeckt, kann das sein ?
Ich dachte sie sei Steril ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nepeta - Sorten - Erfahrungen (Gelesen 20614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Re: Nepeta - Sorten - Erfahrungen
Ich habe bis jetzt keine Sämlinge. Habe nur seit drei Jahre, und ich lasse über Winter stehen.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Re: Nepeta - Sorten - Erfahrungen
In einem anderen thread wurde auch bestätigt, dass sie sich aussamt. Kann mir aber gut vorstellen, dass einfach schon falsche Sorten im Umlauf sein könnten.
Was ich jedenfalls auch bestätigen kann, dass Katzen die Walkers low schon mögen. Immer mal wieder versteckte sich eine Katze in der Einfahrt. Besonders auffällig war. Nach dem Rückschnitt kamen einige Katzen auffällig heran gelaufen. Der Schnitt muss also einen schönen Duft verströmt haben.
Leider habe ich wohl versäumt, ein Bild der Schnitt gut zu machen, aber immerhin habe ich noch ein Bild von der geschnittenen Centranthus.
Leider ist ein Kübel auf die Pflanzen drauf gefallen und sie lagen unschön auf dem Boden, da dachte ich, wäre ein guter Zeitpunkt gekommen für einen radikalen Rückschnitt
Was ich jedenfalls auch bestätigen kann, dass Katzen die Walkers low schon mögen. Immer mal wieder versteckte sich eine Katze in der Einfahrt. Besonders auffällig war. Nach dem Rückschnitt kamen einige Katzen auffällig heran gelaufen. Der Schnitt muss also einen schönen Duft verströmt haben.
Leider habe ich wohl versäumt, ein Bild der Schnitt gut zu machen, aber immerhin habe ich noch ein Bild von der geschnittenen Centranthus.
Leider ist ein Kübel auf die Pflanzen drauf gefallen und sie lagen unschön auf dem Boden, da dachte ich, wäre ein guter Zeitpunkt gekommen für einen radikalen Rückschnitt