News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa gallica (Gelesen 156543 mal)
Re:Rosa gallica
Hast Du ein Bild von Shelfhout, Raphaela? Sie ist auf den Seiten von Lens und Loubert nicht aufgeführt.
Ich fürchte nein
Die Blüten sind aber stark gefüllt und zartrosa bis weiß.Meine stammt von Loubert.

Muss jetzt mal Werbung für eine Rose machen, von der ich persönlich vorher noch gar nichts gehört hatte. Bei Kalbus in Altdorf hab ich mir dieses Jahr die "Kalbus Neuheit 2000" gekauft - die heißt wirklich so. Ich hatte mich einfach in das Foto der Rose im Kalbus Katalog verguckt und im Herbst bei einem Besuch hab ich sie dann mitgenommen. Dort wurde mir gesagt, dass es ich um eine Kreuzung aus 2 Gallicias handelt. Ich werde mir mal vornotieren, dass ich Sie Euch nächstes Jahr zum "Bequatschen" ins Netz stellt. Dann kann ich Euch auch sicher was über die Gesundheit, Blütfreudigkeit, Größe der Blüten usw. sagen. Wer nicht widerstehen kann, Frau Malinakova hat glaub ich noch 2 oder 3 da. Bis dann...
Hat vielleicht jemand Cora oder Malesherbes und kann nur Gutes berichten?
VLG - Beate
- Nova Liz †
Piep ;)Cora ist genau deine Gallicafarbe,tieftiefdunkelviolett.Gefälliger,standfester ,kleiner Strauch,leider wenig Duft,mittelgroße ,stark gefüllte Blüten,manchmal mit wenigen,weißlichen Strichen aus der Mitte.Ich weiß, es gibt sie bei Beales und Loubert,oder?Schade,dass du nicht bis nächsten Herbst warten kannst,wär billiger 

Ha, klar kann ich - ich bin doch so ein geduldiger Mensch und muss überhaupt nicht immer alle Rosen sofort und auf der Stelle haben
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Das wissen wir doch

- Nova Liz †
Klar doch.Die Rosensüchtigen halten doch zusammen.

ich bin doch nicht rosensüchtig! :oIch hab doch schon alle....fastKlar doch.Die Rosensüchtigen halten doch zusammen.![]()
in vino veritas
Sehr freundlich, Nova :-*Ach guck, und zack! will der Rosenprinz auch eine
.Seit wann bist Du denn nicht mehr rosensüchtig
. Das Geheimrezept wüsste ich gern, vielleicht hilft's auch bei mir 

VLG - Beate
das Geheimrezept lautet, kauf alle, dann kannst DU keiner mehr haben, die es nicht schon gibt! 

in vino veritas
Huch, na dann hätte ich aber noch die nächsten 100 Jahre gut zu tun
, ne, dann ist das nichts für mich und wo sollte ich die alle lassen
.

VLG - Beate