News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2017 (Gelesen 25603 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im Juli 2017
Als Gamander (Teucrium) bekommen, kannte ich bislang nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guck mal HG, was da noch aus der Erde gekrabbelt ist ;D nach Schneckenkorn vorgestern habe ich heute 4 Stück gefunden, rund um diese Begonie ::) aber Blatt zwei ist heil.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hab ihn auch, den Gamander und mag ihn sehr...hab ihn auch im Beet. Neu eingekauft bei Stauden Diamant und mit einem Gras kombiniert. Auf dem Bild kommt allerdings der pinkfarbene Einschlag nicht so wirklich zur Geltung.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zwar kein so schönes Bild, aber dafür (hoffentlich) pink. :)
Ich mag ihn ebenfalls, aber hier versamt er sich wie wild, insbesondere, wenn ich Blütenreste kompostiere. An manchen Stellen muss ich aufpassen, dass er nicht andere Stauden plattmacht. Dafür ist er ziemlich unverwüstlich und die Hummeln mögen ihn sehr.
Ich mag ihn ebenfalls, aber hier versamt er sich wie wild, insbesondere, wenn ich Blütenreste kompostiere. An manchen Stellen muss ich aufpassen, dass er nicht andere Stauden plattmacht. Dafür ist er ziemlich unverwüstlich und die Hummeln mögen ihn sehr.
Habe ich doch gesagt, dass die sich Zeit lässt. ;)
Hier beginnt Caryopteris divaricata zu blühen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irm hat geschrieben: ↑14. Jul 2017, 17:52
Guck mal HG, was da noch aus der Erde gekrabbelt ist ;D nach Schneckenkorn vorgestern habe ich heute 4 Stück gefunden, rund um diese Begonie ::) aber Blatt zwei ist heil.
Ich hatte sie auch schon (fast) aufgegeben, und es krabbelt gleich an mehreren Stellen.
Hat die sich etwas schon ausgesät? :o
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑11. Jul 2017, 21:16
Kannst Du an der Nelke Nahaufnahmen der schuppenförmigen Hochblätter an den Kelchen machen? Das kann auch Dianthus giganteus sein oder eine andere nah verwandte. In Samenmischungen (leider auch für Landschaftssaaten) sind die oft als "Dianthus carthusianorum" untergejubelt.
Die sehen irgendwie schon nicht mehr so gut aus, habe mich aber dennoch um ein Bild bemüht. :)
Irm hat geschrieben: ↑14. Jul 2017, 17:52
Welche Begonie ist das? Ich habe auch ein Stück gefunden ;)
Die schmeißen mit Bulben um sich. ;)
@Ruby: Begonia grandis var. evansiana. :) Ich habe leider nur ein missratenes Foto, wie sie hier aktuell aussehen.
Danke, Hausgeist. Die Mutterpflanze hat den Winter im Topf nicht überlebt, gestern fand ich einen Sämling. Überlebt diese bei dir den Winter? Hast du sie abgedeckt?
Abgedeckt werden sie hier nicht. In der Regel kommen genug Exemplare durch. Lediglich von der Alba-Form kamen dieses Jahr nicht ganz so viele wieder.
Danke, dann setze ich sie in die Erde und lasse sie nicht mehr im Topf.
Gaura lindheimeri 'Summer Emotions'
If you want to keep a plant, give it away
;) die sind hier bereits verblüht, was mich wundert, weil ich sie letzten Sept. blühend gekauft habe.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)