News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
G hat geschrieben: ↑8. Dez 2017, 15:30 Winterwetter ist hier erstmal nicht angesagt, nicht untypisch für Anfang Dezember.
Da sei dir mal nicht so sicher. Bevor ich draußen Feierabend mache, wollte ich noch eine Birke am oberen Kompost einsenken. Als ich die von der Terrasse holte, fing es heftig an zu graupeln, als ich oben angekommen war, hatte es sich schon zu einem kräftigen Schneegestöber gemausert. Wieder unten angekommen, war der Garten schon weiß. Takt 0,2°C, Tendenz fallend.
Das kommt davon, wenn man in den Gebirgen Brandenburgs lebt. Hier war es den ganzen Tag erträglich mit Sonne und nur kurzzeitig Nieselregen. Aktuell haben wir 2°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heftiger Wind, Graupel- und Schneeschauer...ich bin froh, dass ich heute nicht mehr raus muss! Das gelbe Teil hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Tatütata ununterbrochen...ich wohne zwischen 2 Krankenhäusern...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heute war es dann doch deutlich kühler als gestern, das Thermometer stieg kaum über 5°C, und jetzt steht es bei 1°C, also durften meine Töpfe mal wieder nach drinnen umziehen. Morgens gab es etwas Schneeregen, mittags schien zeitweise die Sonne. Das Wochenende wird wohl recht frostig, bevor das Thermometer nächste Woche wieder leicht ansteigt.
Der Nordföhn mit teils Sturmböen hat heute Nacht nicht nur an den Läden gerüttelt sondern auch den Himmel blitzblank gepustet. Kurzfristig -2°, aktuell 0°C - es soll ein vollsonniger Tag werden vor der angesagten, riesigen Schneemenge ab Sonntagabend.