News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 116490 mal)
-
Re: Rosen 2018
Die Geschwister wohnen hier alle. Marie blüht auch wunderschön. Aber Therese Bugnet I toppt alles. Die ist gut 2 m hoch und genauso vom Umfang. Ein Traum.
Jetzt fehlt mir nur noch der Bruder:Lac Majeau.
Hemerrocallis, meie Multiflora läßt sich dieses Jahr auch Zeit. Pendulina blühte wie noch nie. Louise Bugnet macht eine Künstlerpause.
Jetzt fehlt mir nur noch der Bruder:Lac Majeau.
Hemerrocallis, meie Multiflora läßt sich dieses Jahr auch Zeit. Pendulina blühte wie noch nie. Louise Bugnet macht eine Künstlerpause.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- lord waldemoor
stachellos? ist mir garnicht aufgefallen,meine mickert weil sie von einer sonnenblume bedrängt wird, jeden frühling vergesse ich sie umzupflanzen
ich kriegte sie mal von einer ganz netten dame geschickt ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
lord hat geschrieben: ↑14. Mai 2018, 19:06
stachellos? ist mir garnicht aufgefallen,meine mickert weil sie von einer sonnenblume bedrängt wird, jeden frühling vergesse ich sie umzupflanzen
ich kriegte sie mal von einer ganz netten dame geschickt ;)
Ja wirklich stachellos, für eine Rugosa echt erstaunlich. Lac Majeau wohl auch, aber den habe ich nicht im Garten.
Dafür steht der 'Henry Hudson' noch bei mir, eine Explorer Rose. Hat ebenfalls rein weiße wunderschöne Blüten ist aber voll bestachelt und wehrhaft wie eine gegen den Strich gebürstete Katze ;D
-
Die jungen Triebe von Therese haben noch Stacheln, aber dann sind sie wirklich stachellos. Ist sehr angenehm am Treppenaufgang.
Bellis, solche Stachelmonster habe ich auch. Ich glaube, die beissen schon, wenn man sie nur anguckt.
Bellis, solche Stachelmonster habe ich auch. Ich glaube, die beissen schon, wenn man sie nur anguckt.
Die niedrige Spinosissima-Sorte ´Dominie Sampson´ blieb in diesem Jahr vom "Himbeerheini" verschont. Das warme und trockene Wetter verstärkte außerdem die Farbintensität der Blüten.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Barbarea hat geschrieben: ↑14. Mai 2018, 19:51
Die jungen Triebe von Therese haben noch Stacheln, aber dann sind sie wirklich stachellos. ...
es gibg aber doch um louise... ;)
bei meiner therese gibt es übelst bestachelte und wenig bestachelte bodennahe alttriebe, während die oberen triebe (meist) stachellos glatt sind – mit ausreißern. ist das bei louise anders?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bellis65
Ja Zwerggarten das ist bei Louise anders. Hier mal bodennahe Triebe, alt und jung. Sorry habe auf die Schnelle nuf mit dem Tablet geknipst, Bilder nicht besonders scharf.

Und nun im oberen Bereich, da verhält es sich genauso

Ob Therese da mithalten kann, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht habe.

Und nun im oberen Bereich, da verhält es sich genauso

Ob Therese da mithalten kann, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht habe.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Louise ist großartig. :) Meine braucht noch ein bisschen.
Hier blühen 'Red Leonardo da Vinci' und 'Nostalgie'. Leider in einer Ecke, wo man sie kaum sieht und total zugewuchert von einer Pfingstrose. ::) Ich habe die Blüten für die Vase geschnitten.
Hier blühen 'Red Leonardo da Vinci' und 'Nostalgie'. Leider in einer Ecke, wo man sie kaum sieht und total zugewuchert von einer Pfingstrose. ::) Ich habe die Blüten für die Vase geschnitten.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
Zwergi, bei mir sind sowohl die Louise Bugnet als auch Schwesterchen Marie B. ausgesprochen bissige Luder. Aber ihre Blüten sind traumhaft und der Duft.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Barbarea, vielleicht hast du aber was anders? Bei mir stehen seit 12 Jahren drei Louisen, absolut stachellos. Man sieht es sogar auf dem Foto:
edit: naja, wenn man's weiß, wahrscheinlich :-\ ;D
edit: naja, wenn man's weiß, wahrscheinlich :-\ ;D
Schöne Grüße aus Wien!
- Bellis65
Barbarea hat geschrieben: ↑15. Mai 2018, 12:20
Zwergi, bei mir sind sowohl die Louise Bugnet als auch Schwesterchen Marie B. ausgesprochen bissige Luder. Aber ihre Blüten sind traumhaft und der Duft.
Vielleicht Marie Bugnet anstatt Louise Bugnet?
Woher stammen deine Rosen?
-
2012 von der Rosenbaumschule Fechner. Und zwar die Louise und die Therese I
2012 von Rosen Schultheis die Marie Bugnet und die Therese II
Jaja, ein ordentlicher Haushalt hat alles bereit, gell? *g*
Und nein, wenn ich bei meinen Rosen sicher bin wer sie sind,dann bei diesen dreien. Louise hat mehr blaugrünes Laub, die Marie helleres. Es ist natürlich möglich, dass die Louise weniger bestachelt ist wenn sie mal älter geworden ist.
Lac Majeau suche ich noch.
2012 von Rosen Schultheis die Marie Bugnet und die Therese II
Jaja, ein ordentlicher Haushalt hat alles bereit, gell? *g*
Und nein, wenn ich bei meinen Rosen sicher bin wer sie sind,dann bei diesen dreien. Louise hat mehr blaugrünes Laub, die Marie helleres. Es ist natürlich möglich, dass die Louise weniger bestachelt ist wenn sie mal älter geworden ist.
Lac Majeau suche ich noch.
- Bellis65
Meine Louuse srammt aus der gleichen Quelle und zwar vom November 2012. :D