News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2018 (Gelesen 72631 mal)
Re: Mai 2018
Bedeckte 12°C im Berliner Nordwestzipfel. Gestern Abend hat es dann doch noch geregnet, ich schätze so sechs bis acht Liter.
Südöstliches Österreich: der vorhergesagte ausgiebige Regen in der 2. Nachthälfte war anscheinend woanders - hier hat der Tag trocken begonnen, dann mit zartem Nieseln und jetzt mit leichtem Regen weiter gemacht. Es soll unbeständig bleiben - Temperaturen knapp über 20°C - aktuell sind es 18°C.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns, nur wenige km vom BER entfernt hat es gut geregnet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Südosten Berlins (Altglienicke, Bohnsdorf) auch mehrfach. In Potsdam blieb es trocken. :-\
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier blieb es bei den 2 mm von gestern Abend. Besser als gar nichts. Jetzt ist es angenehm kühl und sonnig.
Laut Wetterbericht soll es morgen vormittag etwas regnen. Da bin ich ja mal gespannt (da hatte ich nämlich etwas vor...) ;D
Laut Wetterbericht soll es morgen vormittag etwas regnen. Da bin ich ja mal gespannt (da hatte ich nämlich etwas vor...) ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern sonnig und 25 Grad, abends zog es dann zu, geregnet hat es aber nicht. Jetzt 19 Grad, 26 sind für heute angekündigt.
My favorite season is the fall of the patriarchy
So auch hier. Der gestrige Regen zog, bis auf wenige Tropfen, beharrlich um uns herum. Bis auf Weiteres ist auch kein Niederschlag in Sicht. Das erinnert mich ganz böse an 2015. Da flossen in den letzten 14 Tagen vor den Offenen Gärten 50 Kubikmeter Leitungswasser durch die Regner, um die Beete am Leben zu halten. ::)
Augsburg derzeit 12 Grad, gestern war es nur windig, nachts gab es ein paar Tropfen Regen. Aufgrund des Regenradars hatte ich
extra Gefäße aufgestellt um Regen zu sammeln, da ist nicht Mal der Boden nass...
extra Gefäße aufgestellt um Regen zu sammeln, da ist nicht Mal der Boden nass...
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Torgau Nordsachsen, gestern 2 X gewittrige Schauer - 6 mm
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Ein paar Kilometer weiter östlich gab es nichts. >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
1,2mm, das war die Ausbeute des stürmischen Tages :-X
Aber besser so, als ein so extremes Unwetter wie anderen Ortes :-\
Hat schon jemand etwas von Corni und Alstertalflora gelesen ???
Aber besser so, als ein so extremes Unwetter wie anderen Ortes :-\
Hat schon jemand etwas von Corni und Alstertalflora gelesen ???
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
6 l haben wir gestern auch insgesamt abbekommen. Hätte gerne mehr gehabt. Wenn ich mir jedoch die Bilder mit halbmeter hohen Hagelschichten, Überflutungen usw. angucke, bin ich zufrieden und hoffe auf weiter folgende Regenfälle in den nächsten Tagen.
Takt 14,5° C, sehr bewölkt
Takt 14,5° C, sehr bewölkt
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der gestrige Tag blieb trüb und mit maximal 17°C eher kühl, heute scheint wieder die Sonne, und das Thermometer hat bereits die 16°C-Marke überschritten. Für die nächsten Tage sind wieder bis zu 26°C angekündigt, und der für Sonntag vorhergesagte Regen ist wieder fast komplett weggerechnet. Aber gut, die 10 Liter gestern reichen hoffentlich wieder für eine Weile, auch wenn das Frühjahr insgesamt betrachtet weiterhin viel zu trocken ist.
Ich war ja selbst nicht zuhause, aber meine Frau hat mir erzählt, dass gestern am Abend einige Windböen die Gegend und leider auch den Garten gezaust haben. Der erfreuliche Teil war der anschließende Regen, der insgesamt 12Liter pro qm gebracht hat. Nun sind alle Regentonnen wieder randvoll.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern eher kühl aber zunächst fast kein Regen.
Erst in der Nacht kam dann noch was. Insgesamt knapp 3mm. Nicht der Rede wert.
Heut erst sonnig jetzt schon ne ganze zeit so eine Art Hochnebeldecke die absolut nicht weggehen will. Ist ziemlich weitläufig und liegt überm westlichen Bayern und bis Franken hoch.
Erst in der Nacht kam dann noch was. Insgesamt knapp 3mm. Nicht der Rede wert.
Heut erst sonnig jetzt schon ne ganze zeit so eine Art Hochnebeldecke die absolut nicht weggehen will. Ist ziemlich weitläufig und liegt überm westlichen Bayern und bis Franken hoch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm