Kannst du sagen, wodurch sich 'Tall Tanna' von der Art S. officinalis unterscheidet?
[quote author=Hausgeist link=topic=63366.msg3130777#msg3130777 date=1532374447] Eindeutig reichblütiger und etwas niedriger als die Art. Ich bekam sie mal von blommorvan, ist eine Auslese von Henk Jacobs.
Heute hat mich eine Taglilie erfreut.
Danke, gut zu wissen, dann würde die Auslese hier auch besser passen :D
Die Hem ist auch sehr hübsch, ginge farblich auch schön mit dem Wiesenknopf zusammen. :) ;)
lord hat geschrieben: ↑24. Jul 2018, 15:29 die kamen bei mir alle nichtmehr wieder im folgejahr
Meine habe ich seit 2012. Hab dort den Boden schön abgemagert, das bekommt ihnen. Volle Sonne natürlich. Hier erst 2 Ausfälle, wobei einer das Versetzen lange nach dem Austreiben missfallen haben könnte.
Hübsche Heliopsis-sorte mit dunklem Laub. Die Blüten haben beim Aufgehen rote Blütenblätter und eine gelbe Mitte. Beim Abblühen ist es genau anders herum.
Toll, was bei Euch so alles blüht, das eine oder andere ist schon sabberverdächtig, aber...da schlag ich erst im nächsten Leben zu ;D Ich wollte mal diese hier zeigen, die Sonne hat mir den Namen verbrannt...Ich zeig sie auch nur deswegen, weil ich sie aus Versehen im letzten Herbst ziemlich runtergeschnitten hatte, weil sie den Teich so zugewuchert und erst dann gelesen hatte, man schneidet sie nicht bzw. wenig...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.