News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Moosrosen (Gelesen 34968 mal)
Re:Schöne Moosrosen
Hat einer von euch Erfahrung mit Raphael ich habe diese vor zwei Jahren bekommen und seit dem mickert sie vor sich hin. Heute habe ich diese dann umgesetzt und mit Mist versorgt. Nun musste ich aber noch die zu erwartende Höhe wissen und finde darüber nichts. vielen dank schon einmal im vorausquercus
lG quercus
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Quercus,nein, keine eigene Erfahrung - schade, die Rose sieht auf Fotos ausgesprochen edel aus
...Sehr ungefähre Höhenangaben gibt's hier. Entschlossenere hier. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
danke für die Antwort sie ist heute morgen schon wieder umgezogen an einen Platz an dem sie besser zu Geltung kommt.
sollte sie durch kommen und Zuwachs haben, kann ich dir nächstes Jahr Steckhölzer zukommen lassen wenn du willst.nein, keine eigene Erfahrung - schade, die Rose sieht auf Fotos ausgesprochen edel aus...
lG quercus
Meine angeblich remontierende, angeblich weiße Raphael von Guillot ist eine wunderschöne, mauve-violett-purpur-aschgraue Bengal Hybride und heißt darum erstmal "Raphael" in Anführungszeichen.Gewachsen ist sie trotz mehrmaligen Umpflanzens bisher gut, bekommt allerdings auch Kahniggelmist.Es gab/gibt wohl auch noch eine rote Gallica Hybride dieses Namens aber gallicamäßig sieht meine nicht aus.Hast du vielleicht von deiner Fotos?
Wie bei Rogersroses sieht meine nicht aus, das Blütenfoto von Christine hat schon eher Ähnlichkeit mit einem bestimmten Stadium bei meiner. Allerdings ist sie hier selten so einfarbig sondern changiert mehr.
Gibt es bei Ruf!Ohhhh, die ist aber schön. Noch ein Röslein für meine Liste. Hab' schon nachgeschaut, leider hat Weingart sie nichtWas machen denn eure Moosrosen so?Hier blüht gerade Eugenie G.und bei Schultheis mag ich nicht bestellen. Kommt Zeit, kommt Rose

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Es ist gar nicht so einfach die Moosrose herauszufinden.Die dunkelste hier ist Nuits de Yong. Ein fantastischer purpurroter Farbton geht von Deuil de Paul Fontaine aus. Das Gegenstück in klarem Rosa ist für mich Mme Eduard Ory. Salet und Alfred de Dalmas gehen da fast unter.Renè d'Anjou blüht sehr gut und lange.Rosa centifolia muscosa, das Original blüht zwar nur einmal, ist aber ansonsten einzigartig. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Wie gut, dass für die Eigennamen keine Schriftzeichen gibt!

Ähmm, aber da stehen doch immer die Namen der Rose und des Züchters 

Meine ich doch! Das einzig lesbare im Meer der chinesischen (?) Schriftzeichen sind die europäischen Namen der Rosen

Warum gibt es hier eigentlich kein "Hand vor den Kopf schlag" Smiley