News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflege der Erdbeeranlage (Gelesen 22375 mal)
Moderator: cydorian
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Pflege der Erdbeeranlage
Möglich, ja. Hier hängt noch Rovada und Brombeeren gibts seit einer guten Woche. Aber Erdbeerzeit ist doch auch bei euch nicht erst seit 5 Tagen rum, oder?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bist du hartnäckig oder bist du hartnäckig? 
Gerade wenn man keine große Anlage hat, sondern „nur“ eine überschaubare Anzahl an Pflanzen, kann man doch problemlos nur die alten, kranken Blätter entfernen. Alles was grün ist und ohne Makel würde ich stehen lassen. Die Pflanze braucht ja die Blätter um ihre Blütenanlage zu bilden. Je mehr Blätter also an der Pflanze hängen, desto mehr bzw größer die Blütenanlagen.
Außerdem dienen die Blätter auch als Schutz vor Frost, damit das Herz nicht komplett freisteht.
Außerdem dienen die Blätter auch als Schutz vor Frost, damit das Herz nicht komplett freisteht.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Japp, im Normalfall läuft es auch so. Ich sprach ja von starken Pflanzen.... so stark sind meine hier auch nicht. Ich werde einzeln abmachen...