News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2020 (Gelesen 41944 mal)
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Re: April 2020
Umgebung Potsdam: 1,2 Grad, Federwolken am Himmel. Gestern noch sehr windig, der alles noch mehr austrocknet. Also heute wieder gießen.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
8 Grad und Sonne.
8 Grad und Sonne.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, Tmin waren 1,4°C, diesig ist es aber traumhaft schön. Bis auf den Einbruch am Montag ist nichts derbes in Sicht. Gefällt mir. 8)

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Volker !
Guten Morgen :D. Bei mir ist es auch so schön. Wann bekommen wir mal wieder Regen ? Ist schon was in Sicht ? Bei mir läuft seit gestern der Regner, immer so Abschnitts-weise. 45 Minuten,dann sind das 15 l pro qm. Meine Stauden brauchen mal wieder Wasser.
Frohe Ostern noch an alle.
lg. elis
Guten Morgen :D. Bei mir ist es auch so schön. Wann bekommen wir mal wieder Regen ? Ist schon was in Sicht ? Bei mir läuft seit gestern der Regner, immer so Abschnitts-weise. 45 Minuten,dann sind das 15 l pro qm. Meine Stauden brauchen mal wieder Wasser.
Frohe Ostern noch an alle.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Bienenkönigin
6.00 Uhr und auf der Wiese 0 Grad, oben im Garten 3 Grad, bei wolkenlosem Himmel.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Brrr, so kalt bei Euch... Hier war es selbst in der klaren Nacht nicht kälter als 7°C, aktuell wieder Sonnenschein bei Werten um 12°C. Zwar gab es gestern immer wieder mal wolkige Abschnitte, aber das Thermometer stieg auf bis zu 23°C, das wird bis zum Sonntag noch so bleiben. Leider ist das schon wieder etwas zu viel, Tulpen und Narzissen verblühen bei diesen Werten viel zu schnell.
Für Montag ist ein Temperaturabfall von 10°C angekündigt, und plötzlich stehen je nach Wetterdienst 4 bis 10 Liter Regen in der Vorhersage, die waren gestern noch nicht da. Am Dienstag könnte die Temperatur nachts sogar wieder auf den Gefrierpunkt sinken, ich hoffe inständig, dass es nicht unter Null geht. Ab Donnerstag dürften sich dann wieder Tageshöchstwerte um 17°C etablieren.
Für Montag ist ein Temperaturabfall von 10°C angekündigt, und plötzlich stehen je nach Wetterdienst 4 bis 10 Liter Regen in der Vorhersage, die waren gestern noch nicht da. Am Dienstag könnte die Temperatur nachts sogar wieder auf den Gefrierpunkt sinken, ich hoffe inständig, dass es nicht unter Null geht. Ab Donnerstag dürften sich dann wieder Tageshöchstwerte um 17°C etablieren.
Die Sonne scheint bei 8,5°C. Der nächtliche Tiefstwert von 3,6°C ist erfreulich, weil frostfrei, aber nicht das richtige Wetter, um die Tomaten draußen zu vergessen... :-X
- Alstertalflora
Oh - und nun? Alle hin :-\?
Hier ist es auch noch einstellig, bewölkt. Regen ist in den nächsten 2 Wochen laut Wetterorakel nicht vorgesehen, aber am Montag ein Kälteeinbruch mit leichtem Nachtfrost :-\. Danach soll es bis zum Wochenende wieder aufwärts in Richtung 19 Grad Tmax gehen. Nun gut, der Gartenschlauch liegt parat...
Hier ist es auch noch einstellig, bewölkt. Regen ist in den nächsten 2 Wochen laut Wetterorakel nicht vorgesehen, aber am Montag ein Kälteeinbruch mit leichtem Nachtfrost :-\. Danach soll es bis zum Wochenende wieder aufwärts in Richtung 19 Grad Tmax gehen. Nun gut, der Gartenschlauch liegt parat...
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Nacht wieder zweistellig, min. 10,6 akt. 17,4°C
Hier stehen auch für Montag ca. 2 Liter drin, dann zwei Nächte bis runter auf 2-3°C, bevor es nächstes Wochenende wieder bis auf 26°C gehen soll. Gießen tue ich bestimmt schon eine Woche, aber vorerst nur Töpfe, frisch ausgepflanzte Tomaten und Paprika sowie nachgesäte Rasen-Lücken
Hier stehen auch für Montag ca. 2 Liter drin, dann zwei Nächte bis runter auf 2-3°C, bevor es nächstes Wochenende wieder bis auf 26°C gehen soll. Gießen tue ich bestimmt schon eine Woche, aber vorerst nur Töpfe, frisch ausgepflanzte Tomaten und Paprika sowie nachgesäte Rasen-Lücken
- Nova Liz †
Heute Nacht wiede ein kleiner Frosthauch.Gegen Morgen -1 Grad.
Die Wiesen waren weiß und die Tulpen leicht gezuckert. .Jetzt 7 Grad steigend.
Die Wiesen waren weiß und die Tulpen leicht gezuckert. .Jetzt 7 Grad steigend.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - Traumwetter bei aktuell 16 Grad und Sonnenschein pur :) .... leider ist es erst Anfang April und die prognostizierten (leichten) Nachtfröste in den nächsten Tagen eher der Regelfall zu dieser Jahreszeit als dieses Frühsommerwetter ::) - für meine Obstbäume und Büsche gibt es jedenfalls nun kein Halten mehr ... alles fängt an zu blühen :P
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Nachts leichter Frost, aktuell sonnig bei 13°C.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Gestern Sonne-pur und Tmax von 20.3 Grad.
Momentan klarer Himmel bei 7.9 Grad.
Hoffentlich morgen etwas Regen.
Momentan klarer Himmel bei 7.9 Grad.
Hoffentlich morgen etwas Regen.