spatenpaulchen hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 20:07
Ja, das ist schon komisch. Wenn unser Lieschen mal eine Nacht nicht hochkommt in mein Schlafgemach, dann fehlt was. Aber GsD hat sie so ihre festen Zeiten. Meine Frau kanns nicht verstehen, wie ich so schlafen kann, Nase an Nase und eine Pfote in den Resthaaren. Ach ja, letztens habe ich geträumt, dass frühmorgens die Tür aufgeht, weil ich verpennt hatte, und da liegt die Katze entspannt im Bett und ich davor auf dem Läufer.
Das stelle ich mir jetzt bildlich vor :D ;D. Das wäre ein Bild für Götter.
Rudi überrascht mich auch immer wieder. Heute abend lag ich auf der Couch. Rudi neben mir, ließ sich ausgiebig graulen. Dann ging er runter und legte sich auf den Teppich, dann ging er raus und kam nach einer Weile wieder und sah mich mit großen Augen an. Ich versuchte ihn wieder auf die Couch zu locken, er sprang aber ganz schnell auf die Couchlehne und sah zum Fenster raus, obwohl er nichts sehen konnte, weil das Rollo unten war. Er wollt mir nur dezent zu verstehen geben, das er nochmal raus wollte. Ich war zu faul zum aufstehen. Dann sah er mich so flehentlich an, da konnte ich nicht widerstehen ;) und fragte ihn "mechtst aussi". Er lief gleich zur Tür und schwups war er draußen. Ich mußte innerlich so lachen, wie raffiniert er vorging und wie geschickt er sich ausdrücken kann. Katzen sind schon interessante Tiere.
lg. elis