teasing hat geschrieben: ↑12. Aug 2021, 08:13 Hibiscus cannabinus hat sich wieder reichlich ausgesät und beginnt mit der Blüte. :D
Super das Foto! Ich habe die auch gesät, sind schon recht hoch, blühen aber noch nicht. Ich habe erst gedacht, da kommt eine illegale Hanfpflanze! Die Blüte ist sehr schön, da freue ich mich, wenn die bald kommen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
KaVa hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 07:30 Ich meine das ist Hibiscus trionum die Stundenblume. Ich habe die nämlich auch. ;)
ich habe Samen von Hibiskus Cannabinus bei Samenvielfalt gekauft und die sieht genau so aus wie auf dem Foto vorhin von teasing georgia! Mit weisser Blüte. Das Laub ist bei mir auch genauso. Wie Hanf! von teasing geor
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Wenn die Pflanzen alljährlich neu aus Samen keimen, müsste es Hibiscus trionum sein. Hibiscus cannabinus dagegen soll mehrjährig ausdauern, außerdem keinen aufgeblasenen Kelch und am Kelche keine rot abgesetzte Aderung haben.
@neo, Deine Waldminze ist unglaublich! Wundervoll.
KaVa hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 07:30 Ich meine das ist Hibiscus trionum die Stundenblume. Ich habe die nämlich auch. ;)
ich habe Samen von Hibiskus Cannabinus bei Samenvielfalt gekauft und die sieht genau so aus wie auf dem Foto vorhin von teasing georgia! Mit weisser Blüte. Das Laub ist bei mir auch genauso. Wie Hanf! von teasing geor
Ich vor ein paar Jahren habe ich mein Saatgut auch als H. cannabinus gekauft. Allerdings bei einem anderen Händler. Dann habe ich die hübschen Blüten hier irgendwo gezeigt. Und Lerchenzorn war so nett mich darauf aufmerksam zu, dass diese hübschen Blüten trotz der Ähnlichkeit keine H. cannabinus sind sondern H. trionum. Bei Samenvielfalt hätte ich jetzt aber schon erwartet, dass sie dort den Unterschied kennen und die Samen unter den richtigen Namen anbieten. :-\
Ich bin mir sicher, dass du keinen Fehler gemacht hast. Ich habe selbst Bilder verglichen daraufhin und bin dann zum gleichen Ergebnis gekommen. ;D Ich weiß leider nicht mehr wo oder wann das war. Vielleicht kann ich es noch wiederfinden.