News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 85342 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Ich wünsche Pips auch gute Besserung. Peach geht es besser, die Nase ist trocken. Nur leider kam noch kein Anruf der Tierärztin.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mottischa
Auf jeden Fall :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mottischa
Ich habe heute morgen angerufen, sie wollte mich im Laufe des Tages zurück rufen.. bis jetzt mal nix, ich warte ab.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
blöde, drücke weiter die Däumchen ...
Von Pips wurden heute auch nur Proben genommen. Wg. seines Alters will die TÄ keine unnötigen Medikamente verschreiben, also warten bis Mitte nächster Woche, ob Pilz oder nicht. Es fehlen eigentlich die typischen Schuppen, aber er leckt sich da oft und hopst auch mal so komisch, als ob ihn was zwackt oder juckt.
Heute ist sein "fiktiver" 18. Geburtstag, ich weiß ja nur, dass er ungefähr im Februar geboren ist. Aber heute vor 8 Jahren wurde sein schwarzer Bruder überfahren, also habe ich den Tag ausgesucht. Heute Abend trinke ich ein Gläschen auf ihn 🍷.
Von Pips wurden heute auch nur Proben genommen. Wg. seines Alters will die TÄ keine unnötigen Medikamente verschreiben, also warten bis Mitte nächster Woche, ob Pilz oder nicht. Es fehlen eigentlich die typischen Schuppen, aber er leckt sich da oft und hopst auch mal so komisch, als ob ihn was zwackt oder juckt.
Heute ist sein "fiktiver" 18. Geburtstag, ich weiß ja nur, dass er ungefähr im Februar geboren ist. Aber heute vor 8 Jahren wurde sein schwarzer Bruder überfahren, also habe ich den Tag ausgesucht. Heute Abend trinke ich ein Gläschen auf ihn 🍷.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
18 Jahre ist ein stolzes Kateralter. Gratulation.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Da schließe ich mich an - Gratulation :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
- Region: Norden
Allerdings ein tolles Alter , happy birthday, Pips! :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Lieber Pips, Alles Gute zum Geburtstag.
Pablo macht auch so Sätze und Hüpfer, und schleckt, da beißt etwas, Flöhe sind es nicht, Grasmilben?
Grün ist die Hoffnung
ich weiß es auch nicht, irgendwelche Plagegeister.
Hier steht, ab 10°C sind sie aktiv.
https://www.sitzplatzfuss.com/die-herbstgrasmilbe-nicht-nur-im-herbst-ein-problem/
Grün ist die Hoffnung
- rocambole
Aber kahle Stellen? Da denke ich eher an Allergie, Futtermittelverträglichkeit oder sowas. Wenn kein Pilz, werde ich wohl mal die Heilpraktikerin anmorsen, die hat immer gute Ideen.
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Herzlichen Glückwunsch, Pips :-*! Bleib noch lange fit und munter :).
Zum Jucken: Mein Lear hatte mal eine Flohstichallergie und sich darum das Fell am Bauch weggeleckt. Die Flöhe waren weg, aber er leckte immer noch. Meine damalige TÄ hat mir erklärt, dass die nachwachsenden Haare durch das ständige Lecken an der Spitze quasi eine Bruchkante hätten und sie dann beim durch die Hautoberfläche wachsen einen Juckreiz auslösen würden. Er bekam dann Cortison und kurze Zeit später war der Spuk vorbei.
Ansonsten ist hier alles soweit gut, ein weiterer "wilder" Kater wurde kastriert und "entzahnt", endlich. Nun ist Michelito wieder zufrieden und sabbert nicht mehr.
Für alle die es brauchen bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt, ich kam noch nicht dazu, alles nachzulesen.
Zum Jucken: Mein Lear hatte mal eine Flohstichallergie und sich darum das Fell am Bauch weggeleckt. Die Flöhe waren weg, aber er leckte immer noch. Meine damalige TÄ hat mir erklärt, dass die nachwachsenden Haare durch das ständige Lecken an der Spitze quasi eine Bruchkante hätten und sie dann beim durch die Hautoberfläche wachsen einen Juckreiz auslösen würden. Er bekam dann Cortison und kurze Zeit später war der Spuk vorbei.
Ansonsten ist hier alles soweit gut, ein weiterer "wilder" Kater wurde kastriert und "entzahnt", endlich. Nun ist Michelito wieder zufrieden und sabbert nicht mehr.
Für alle die es brauchen bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt, ich kam noch nicht dazu, alles nachzulesen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Cortison als Salbe? Gespritzt kriegt er es sowieso alle 4 Wochen ...
Sonnige Grüße, Irene