Kalt geworden. +1 Grad, bewölkt und trocken, leichter Wind aus W
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Zur Abwechslung haben sich die Wolken mal verzogen, und die Sonne macht sich gerade daran, hinterm Berg aufzusteigen. In der Nacht ging das Thermometer wieder bis auf den Gefrierpunkt herunter, in der kommenden Nacht soll es leichten Frost geben. Aktuell ist's 1,7°C, hoffentlich bleibt es heute Nachmittag auch sonnig, dann lassen sich die frischen Temperaturen besser aushalten. :)
Die Front mit Schneeregen ist durch und die Wolken ziehen hochbeschleunigt über das Tal. . Tmax gestern: 8°C Tmin: 0°C Takt: 1°C . Die kommenden Nächte werden recht frostig.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Oha, toll sieht das aus :o Solingen: Am morgen klarte es doch noch auf und jetzt ist es meist sonnig, es ziehen aber ab und zu mal dunklere Wolken vorbei. Kühler geworden ist es hier auch, 6°C aktuell und Tmin in der Nacht nur knappe 1 Grad. Die Vorhersage für morgen: sonnig :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
In BY-Nord gab es an den 72 Tagen seit dem 01.12.21 an 66 (!!) Tagen Niederschlag.
Nachdem der Schnee in den tieferen Lagen endlich mal weg war, lag morgens wieder eine geschlossene Schneedecke und seither leichter bis mäßiger Dauerschneefall bei Tmax 1,5 °C. Ich frage mich, wie lange diese seit Monaten viel zu nasse Wetterlage noch anhalten wird.... :P
Tja, hier war es heute Vormittag noch streckenweise schön sonnig und mittags erstaunlich warm, aber pünktlich, als ich nach Hause kam, zogen dicke Wolken auf, und es schüttete wie aus Kübeln, 3 mm sind's geworden. Nun ist wieder alles grau, und bei aktuell 4,4°C weht ein ziemlich kalter Wind durchs Tal. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, noch etwas im Garten zu machen und die Frühlingsblüher im Sonnenlicht - sogar mit ein paar Regentropfen verziert - zu fotografieren, aber das war wohl nix. :-X Erst gegen Abend soll es wieder aufklaren und dann auch leichten Frost geben, immerhin ist für morgen und übermorgen nun strahlender Sonnenschein angekündigt.