Quendula hat geschrieben: ↑9. Apr 2022, 20:30 ... Der Eierkuchen sieht ja urig aus :D. Wir aßen ihn mit Wildbirnengelee und Kirsch-Johannisbeer-Kompott.
Ja, ich glaub, das wird demnächst ein Samstagessen ;)
Hier gab es Kaninchengulasch (Stallhase vom Markt) mt Reis und grünem Salat. Eigentlich wollte ich die ausgelösten Haxn mit Knoblauch und Rosmarin gefüllt braten und hatte auch schon aus billigeren Teilen und Wurzeln eine Suppe für Sauce gekocht. Hab dann aber zugunsten des immer noch zahnmaroden Mitessers umdisponiert und das Gulasch mit der Suppe aufgegossen, was kein Nachteil war.
Kaninchen hätte ich auch gern mal wieder! Aber auf den Markt komme ich hier nicht wegen der Arbeit, und im Supermarkt gibt es Kaninchen aus Neuseeland- ja gehts noch? Hier gab es heute was ganz Simples: Stampfkartoffeln, Sauerkraut, Bratwurst.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Gartenlady hat geschrieben: ↑9. Apr 2022, 18:49 Heute gab es Hühnerfrikassee und ich weiß jetzt, warum mir mein Frikassee bisher nicht recht gelingen wollte, es fehlte der Spargel, ohne Spargel kein Frikassee, das weiß ich jetzt. [/quote] Du drückst aber kompliziert aus, dass es Dir geschmeckt hat. ;) Sieht auch super aus! :D .
Quendula hat geschrieben: ↑9. Apr 2022, 20:30 Der Eierkuchen sieht ja urig aus :D. Wir aßen ihn mit Wildbirnengelee und Kirsch-Johannisbeer-Kompott.
Sieht toll aus! Aber ich bin nach wie vor nicht für das Rezept zuständig. . [quote author=martina 2 link=topic=70452.msg3852175#msg3852175 date=1649609115] Hier gab es Kaninchengulasch (Stallhase vom Markt) mt Reis und grünem Salat.... Hab dann aber zugunsten des immer noch zahnmaroden Mitessers umdisponiert und das Gulasch mit der Suppe aufgegossen, was kein Nachteil war.
Den Eindruck habe ich auch! :D . Bei uns gab es gestern Perlhuhn, Ingwermöhren, Reis und Estragonsenfsauce. Leider etwas zu lange und daher zu trocken. Die Sauce hat es aber rausgerissen, auch wenn man es dem Foto nicht ansieht. ;)
Doch, man sieht, dass das sehr lecker war. Es ist halt ein Problem mit dem Geflügel, besonders mit der Brust: kurz nachdem es noch nicht gar war, ist es schon zu trocken.
Bei mir gab es heute Entenbrust, die auch durchgegart werden sollte, ich brate sie scharf an und gare sie dann bei 100° Niedrigtemperatur, sie ist dann schön rosa und bisher auch salmonellenfrei. Keine Ahnung, ob man das auch mit Hühnern machen kann.
Bei Martina gabs den Osterhasen zum Mittag :-\ :'( :D. War vor vielen Jahren (als ich noch aus der Verwandschaft jährlich ein geschlachtetes Karnickel bekam) unser traditionelles Ostersonntagsgericht - erst die vom Hasi versteckten Osternester suchen und danach Hasen(Karnickel)braten 8).