"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich mache gerne Cornbread, also amerikanisches Maisbrot. Das ist eine ganz tolle Beilage zum Grillen finden wir. Es ist aber eine Wissenschaft für sich, das gut hinzubekommen. Dazu gibt es ellenlange Diskussionen...
Daher würde mich der Maismürbeteig auch interessieren.
zwerggarten hat geschrieben: ↑16. Jun 2022, 00:13 maismehl, butter, salz, ggf. wasser?
Korrekt. +1 Ei. 1/4 bis 1/3 der Mehlmenge hab ich mit Weizen ersetzt. Laut Rezept hätte es Reis sein sollen - hatte ich nicht. Aus Zeitgründen hab ich den Teig am Abend vorher geknetet und in die Form gedrückt. Morgens dann vorgebacken.
Alva hat geschrieben: ↑16. Jun 2022, 15:00 Spinatquiche
1. Danke :) 2. :-[ - Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und im Hirn und die Finger haben einfach Spinat geschrieben, obwohl nur Spargel drin war ::) - sorry.
Heute Reis (diesmal ohne Sperenzchen) mit paniertem Kabeljau und gebratenem Möhrensalat (u a mit Basilikum, Petersilie, Kapern, Sesam, Tomaten, Möhren mit Grün).
hier ist es viel zu heiß um lange zu kochen, deshalb Spaghetti al Olio mit Rucola-Salat Rucola, mein erster Knoblauch und erste Schalotten aus dem eigenen Garten. War super!
Ja, zu heiß zum großartig kochen :). Gestern gab es Tagliatelle burro e salvia, wir haben momentan eine richtige Salbeischwemme. Ich hatte letztes Jahr zu meinem vorhandenen Salbei noch ein winziges Pflänzchen hinzugesetzt, das geht ab wie Schmidt's Katze :D.
Da wir morgen übers Wochenende wegfahren, heute was Schnelles: Räucherlachs mit Rösti und Salat.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse