News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verblühtes (Gelesen 21193 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:Verblühtes

Artemisia » Antwort #135 am:

bb, mir gefällt die ungeblitzte Version besser, sie wirkt nicht so gekünstelt.bb, ist Dir das erste Bild wohl zu weich und zu kontrastarm? In größerer Vergrößerung erschienen mir die Stacheln natürlicher so. Bei Deiner Version strahlen sie dafür im Gegenlicht noch mehr, nicht? Das ist schon reizvoll. :) :) Was hast Du an dem Bild geändert? Ich habe versucht, mit stärkerem Schärfen und Kontrast anheben das Bild so wie Du hinzubekommen, ist mir aber nicht gelungen. ??? Liebe Grüße, Artemisia :)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #136 am:

mir war es vor allem zu dunkel, zu flau, aber da das Motiv mich ansprach habe ich auf die Schnelle (zwischen deinem und meinem Post lagen nur ein paar Minuten ;)) über Autokontrast und Autofokus in Photoshop die neue Version erstellt, auch um zu zeigen, dass mir die ungeblitzte Version wesentlich besser gefällt. Geblitzt sieht es flach und uncharmant aus.
Artemisia

Artemisia » Antwort #137 am:

Danke, bb, für den Tipp. :) Das Flaue war mir im Dunklen um den Monitor gar nicht so aufgefallen. Der Autokontrast macht es besser, als es mir mit eigenem Probieren gelungen ist. Habe ich noch nie verwendet, werde ihn aber jetzt öfter mal zu Rate ziehen. :) Liebe Grüße, Artemisia
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #138 am:

@ artemisia:Was so ein Teamwork mit bb im "Haarstyling-Team" so alles ausmacht, es müssen nicht immer "Lichtreflexe" in den Haaren sein! ;D ;D ;D ;) . Das Endprodukt gefällt mir!Bei mir steht den Clematis-Kunden immer noch das Haar zu Berge - geradezu elektrisiert ... ;)
Dateianhänge
Verbluhtes_Clematis_2_12-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #139 am:

Wenn so viele Haarschöpfe elektrisch aufgeladen sind... , wird sogar das Drumherum ganz unruhig .... ;D ;D ;)
Dateianhänge
aufgeladen.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #140 am:

@FrankStatt Lichtreflexen in den Haaren kann es ja zur Abwechslung auch ein Rotton sein, besonders im schon etwas verblühten Zustand beliebt... ;D ;D 8) Gegen elektrostatische Aufladung wirkt übrigens eine Pflegepackung wahre Wunder ... ;D ;)
Dateianhänge
rotgetoent.jpg
emma2412

emma2412 » Antwort #141 am:

Eure Photos sind einfach nur schön und machen Vorfreude auf mehr .. aber dann bitte in gün :DBei mir haben heute erstmals in diesem Jahr einige Schneedecken ein bisschen Erde freigegeben. Und ich musste natürlich gleich mal mit meiner Cam losmaschieren. Einfach nur herrlich ....Ein paar Eindrücke. Erstmal meine blaue Clematis ..Verblühtes zum i.Der wilde Wein, der sich noch immer am Gartenhaus festklammert ..Verblühtes zum ii.'Meine' Schnecke bewacht das Lungenkraut, beide haben den Schnee und den Frost so halbwegs überlebt ..Verblühtes zum iii.Auch der Samenstand einer Anemone hat die letzten Monate überstanden, eigentlich verblüffent ..Verblühtes zum iv.Und zu guter Letzt noch eine vergessene Hagebutte einer erst im letzten Herbst gesetzten Hundsrose ..Verblühtes zum v.
Frank

Frank » Antwort #142 am:

Eure Photos sind einfach nur schön und machen Vorfreude auf mehr .. aber dann bitte in grün :D
@ emma2412:Das mit dem Grün kann ich so schnell nicht versprechen, aber wir arbeiten dran (um im Ton der letzten Posts zu bleiben: diese Tönung ist im Frisiersalon die letzte Rettung ;D ;)). Dann aber bitte unter der Rubrik "Keimendes" schauen, wenn es losgeht!Spaß beiseite, Deine Bilder sind ja wunderschön. Erstaunlich wie vielseitig die Clematis sich präsentiert. Dein Wein sieht etwas wie E.T.'s Finger und ich will nach Hause telefonieren aus. Leider genauso plattgewalzt schaut es bei uns im Garten nach dem Schnee aus und die Vögel haben ganze Arbeit bei den Hagebutten geleistet. Freue mich auf weitere Bilder hier von Dir. :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #143 am:

Ich traue mich vor dem einbrechenden Grün des Frühlings meine Lieblingsstaude Phlomis nochmals vorzustellen ...
Dateianhänge
Phlomis_2_12-02-06.jpg
Frank

Frank » Antwort #144 am:

.
Dateianhänge
Phlomis_1_12-02-06.jpg
Frank

Frank » Antwort #145 am:

der letzte Streich.
Dateianhänge
Phlomis_3_12-02-06.jpg
emma2412

emma2412 » Antwort #146 am:

Hallo Frank, deine Phlomis - Bilder sind wunderschön, herrlich!!!Und meine Wunschliste wurde schon wieder um eine Pflanze erweitert ;D Eine Phlomis ist mir im GArtencenter noch gar nie aufgefallen, muss ich besser gucken!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #147 am:

Liebe Emma,ganz besonders gefallen mir das erste und das letzte Foto deines Bilderreigens. Superschön.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
carlina

carlina » Antwort #148 am:

Ich kann da auch noch etwas beisteuern. Eine meiner "Lieblingspflanzen" ;DBildLGcarlina
carlina

carlina » Antwort #149 am:

...und auf die Blüte dieses Strauches freu ich mich schon im Juni, wenn sie denn diesen Winter überlebt hat! Das war der erste wirklich harte hier, die die Zistrose hier in Brandenburg mitmachen musste! Sie steht jetzt das vierte Jahr draußen!carlina
Dateianhänge
Samenstand_Zistrose.jpg
Samenstand_Zistrose.jpg (29.67 KiB) 76 mal betrachtet
Antworten