News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gute-würze.....(?) (Gelesen 32619 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Re:gute-würze.....(?)

brennnessel » Antwort #135 am:

Ja, Irisfool, Salz-Garten-pur könnten wir ´s schon nennen 8) !Günther, mit dir ist sowieso alles z´spät ::) ! Du weißt ja nicht, was gut ist :-\ !LG Lisl
Günther

Günther » Antwort #136 am:

Wüßte ich das nicht, tät ich so eine Universalwürze nehmen ;DIch würze lieber individuell. Eine Gemüsesuppe gehört anders angesetzt als eine Rindssuppe, eine Hühnersuppe wieder anders, von Spezialsuppen (Paradeiser, Schwammerl, Zwiebel, Zeller, Kürbis, usw.,...) ganz zu schweigen.Ein Wundermix ist, wie überall Maggi oder Ketchup oder Glutamat zuzugeben. 8)Kräuter heb ich sortenmäßig getrennt auf.
Galya

Galya » Antwort #137 am:

das ist jetzt aber mein letztes OT hier, das versprech ich:du meinst eine Österreicherin und ein Wiener...... das gehört schon unterschieden :o !LG Lisl
Hallo Lisl, darf ich fragen, was bedeutet es - OT ? yours, Galina.
brennnessel

brennnessel » Antwort #138 am:

hallo galina, das heißt Off Topic - etwas weg vom Thema ..... ::)... wissen würde ich es ja, aber....... ::) ::) ::) ... es passiert einfach....lieben gruß ;) lisl
Silene

Silene » Antwort #139 am:

wissen würde ich es ja, aber....... ::) ::) ::) ... es passiert einfach....
...was würde irisfool jetzt sagen: Einmal geht noch. ;DBeinahe hätte ich Lisls Gatsch auf meine Gläser geschrieben :P Hört sich doch eher wie etwas Mißlungendes an.Was Besseres wollte mir aber nicht einfallen. Zumal es ja eigentlich auch Andere verstehen sollten...Jetzt wird draufstehen: Lisls garten-pur...Gemüse-Würze in SalzSo gefällt es mir ganz gut. Danke, claudia, für Deine gute Idee!
Gryyn

Gryyn » Antwort #140 am:

Irisfool ist nie OT.
brennnessel

brennnessel » Antwort #141 am:

hi fionelli, das wäre schon fatal, wenn da "gatsch" drauf stünde!das wäre ja so wie das strickmuster, das sich angeblich mal eine schauspielerin in china von einer speisekarte abzeichnete......ein chinesischer freund wunderte sich, dass sie "rindfleisch garniert" auf dem pullover stehen hatte...... ::)!soda, jetzt aber gute nacht! ;)
Silene

Silene » Antwort #142 am:

;D ;D ;D
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #143 am:

*ggg* gut, ich werde meine Gläschen dann halt Lisl oder Irisfools Oma zuliebe nicht mit Gatsch bezeichnen, sondern mit G.G.G.G.G. (G.G.G.´s Garten-Gatsch) beschriften ;D
Günther

Günther » Antwort #144 am:

Schreib halt exotisch, "Gac" mit Hatschek auf dem "c"...
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #145 am:

Ne, ich finde das Wort klingt so schön, ist mir egal was es bedeutet, und ich bin was meine Kochkünste betrifft dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #146 am:

Irisfool ist selten, nicht , nie OT!
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

@ günther, lieber Wurm , als gar kein Fleisch! 8)
Günther

Günther » Antwort #148 am:

DU schätzt sicher den Gusano im Mezcal mehr...
Irisfool

Irisfool » Antwort #149 am:

Bin zu dumm , um dir zu folgen ;)
Antworten