News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Enten (Lauf-, Peking-, ...) (Gelesen 128286 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
agarökonom

Re:Enten (Lauf-, Peking-, ...)

agarökonom » Antwort #135 am:

Joh !
Nutztierarche
Dietmar

Dietmar » Antwort #136 am:

Außer der Pekingente (http://de.wikipedia.org/wiki/Pekingente_%28Gericht%29) gibt es noch die "knusprige Ente" beim Chinamann. ;D
agarökonom

agarökonom » Antwort #137 am:

Dietmar , diese Diskussion kannst Du mit dem Herren auf diem Bild führen ;D . Ab heute hier eingezogen und nicht dafür bekannt zu Fremden ....äh..zutraulich zu sein ....Sind die einzigen der Gänseschar die Namen bekommen , Gregor und Gysi fand ich bei dem Persönlichkeitsprofil angemessen ;) .
Dateianhänge
21._11._2013_017_2.jpg
Nutztierarche
Eva

Eva » Antwort #138 am:

;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #139 am:

[...], Gregor und Gysi fand ich bei dem Persönlichkeitsprofil angemessen ;) .
BildWas für ein Geflügelpark :o! Ich bin schwer beeindruckt, Du verlierst jedenfalls keine Zeit.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #140 am:

Albizia, und dann schauen wir uns das Ganze live an, ja :D ?!
Joh, das machen wir. :D So viel verschiedenes Federvieh.
agarökonom hat geschrieben:Gregor und Gysi fand ich bei dem Persönlichkeitsprofil angemessen ;) .
Gregor und Gysi haben Biss. ;) Die sehen echt toll aus. Eigentlich bräuchtet ihr jetzt keine Hunde mehr, denn die zwacken Jeden deftig in den Hintern, der nicht auf den Hof gehört. ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
agarökonom

agarökonom » Antwort #141 am:

Deswegen sind sie auf der Aussenweide ;) .
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #142 am:

Die vielfach beschworene Agressivität der Höckergänse hat vielleicht auch was mit dem Umgang zu tun . Hier sind alle Gänse nett - man sollte sie einfach nicht zwingen die Individualdistanz zu unterschreiten . Kuscheln wollen sie nicht , sollen sie auch nicht . So klappt das gut obwohl der Höckerganter bisher alles angegriffen hat was nicht schnell genug weg war . Und Angst sollte man nicht haben - Tiere machen mir keine Angst , wenn sie drohen handle ich falsch .
Nutztierarche
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #143 am:

Also ich habe schon bissel Angst, wenn der dicke Erpel bei Bekannten auf dem Hof mich schon hinter dem Gatter bedrohlich anmacht und sich aufplustert, wenn ich rein kommen will. Der beschützt das ganze Federvolk dort. Da gehe ich nur mit nem kräftigen Besen oder einer Forke rein, nur falls er mich angreifen will. Da fühle ich mich sicherer.
agarökonom

agarökonom » Antwort #144 am:

Wenn Du es als selbstverständliches Recht nimmst den Platz zu betreten ist das auch für die Viecher okay . Chancen haben sie nur wenn man unsicher ist . Bei unseren Gänsen und Erpeln kam bisher keiner auf die Idee meine Autorität in Frage zu stellen , ich auch nicht ;) . Aber sie wissen das ich der Futterlieferant bin und es nur Essen gibt wenn sie auf Aufforderung in ihren jeweiligen Stall gehen . Das haben alle in der kurzen Zeit gelernt . ;D , heute wollte mir ein Nachbar beim Einstallen helfen und ich musste ihm sagen das die Tiere schon wissen wo sie hin sollen . Hielt er für Blödsinn , eine Viertelstunde später dachte er ich wäre Dompteur ;D .
Nutztierarche
tubutsch

tubutsch » Antwort #145 am:

Ich hab mal eine Frage an die Entenfraktion: Mein Nachbar hält neuerdings zwei (sehr süße) Laufenten. Der Stall und der Freilauf in seinem Gärtchen sind zusammen noch keine 100 Quadratmeter groß. Den Platz teilen die Enten sich noch mit ca. 8 bis 10 Hühner bzw. zwei Hähnen. Ist das o.K. oder grenzt das nicht schon an Tierquälerei.? Ach ja, einen winzigen Teich haben die Enten.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #146 am:

für die hühner würde das grad mal so reichen, aber mit den enten mit drinnen nicht, weil die alles in kürzester zeit in eine schlammwüste verwandeln :-\
agarökonom

agarökonom » Antwort #147 am:

Das ist doch davon abhängig wie das Wasser aufgestellt ist . Bei und müssen sie eine kleine Treppe gehen um in die aufgestellten Wannen zu kommen . Dadurch können sie aber den Boden nicht so verwüsten wie die Enten das bei ebenerdigem Wasser gerne machen . Den Treppentrick haben die schnell gelernt .
Nutztierarche
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #148 am:

braucht nur regnen und schon pflügen sie dir alles um ;) ich habe 4 enten, aber wenn es ordentlich regnet merkt man nachher sehr genau, wo sie würmer gesucht haben....und das auf 2000m² :-X
agarökonom

agarökonom » Antwort #149 am:

Heute haben die Gänse Nachbars Kater sehr deutlich klar gemacht das nur sie an meinen Schnürsenkeln knabbern dürfen und nur sie versuchen dürfen das Telefon zu schrotten ;D . Der arme Kerl wollte nur während meiner Arbeit auf der Wiese bei mir andocken ..... Aber eine geschlossene Formation vier stinksaurer Gänse hat ihn davon überzeugt das er besser Abstand hält ;D . Erstaunlich wie hartnäckig sie mich den Restnachmittag umwuselt haben , aber es macht Spaß die um sich zu haben .
Nutztierarche
Antworten