News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51898 mal)
-
Raphaela
Re:Frühjahrsverführungen
Sehr schön! Danke für die gesteigerte Vorfreude Susi! :)Gloria, im Matsch kann man ja wenigstens schon mal Löcher für neue Rosen und Gartenhäuschen-Fundamente buddeln
- Hier ist der Boden noch betonhart gefroren und am WE soll´s schon wieder kälter werden
Ich hoffe, am 10. Juni blüht dann schon die eine oder andere Rose!Und die Guillot- und Loubertseiten sind bei schon erfolgtem Suchtausbruch was, das Rosensüchtige uuuunbedingt meiden sollten! 
-
SWeber
Hab ich noch vergessen: Die White Gold duftet zum Umfallen gutSehr schön! Danke für die gesteigerte Vorfreude Susi!
Hallo Susi,du gibst ihr Deine Bestellung durch und bekommst dann wohl, wie Raphaela auch schrieb, eine Bestätigung von ihr. Die Rosen sind auch nicht teurer als bei Guillot ( ca 16 bis 20 € ). Sie werden von Guillot erst an Lacon geliefert und die versenden sie weiter. Der große Vorteil ist, man hat einen deutschsprachigen Ansprechpartner und zumindest von Deutschland aus auch keine Auslandsüberweisung zu tätigen. Man sollte halt nicht zu kurzfristig bestellen, weil dann die Chancen größer sind, die bestellten Rosen auch zu bekommen.Hört sich doch richtig gut an, oder?heißt das, man übermittelt Frau Riedel-Laule einfach die Guillot-Rosen-Wunschliste und sie leitet sie weiter? Und man bekommt möglicherweise früher ein Feedback, was lieferbar ist? Was kosten eigentlich die Guillot-Röslein ungefähr?
Gloria, im Matsch kann man ja wenigstens schon mal Löcher für neue Rosen und Gartenhäuschen-Fundamente buddeln
Gartenhäuschen ist gestrichen, zu wenig Platz, aber ich habe eine Doppelgarage ;)Jetzt werde ich mir auch noch die Loubert-Seite ansehen!Bis baldGloria
-
SWeber
Gloria, tu's niiiicht! Ich weiß wovon ich redeJetzt werde ich mir auch noch die Loubert-Seite ansehen!
-
Raphaela
Ooooh jeee, Gloria
, dann sag aber nachher nicht, du wärst nicht gewarnt worden! ;DSorry, Susi, hatte deine Frage übersehen, aber Bianca hat sie ja schon sehr gut beantwortet
Die Rosen, die ich von Guillot bestellt hab, kosten zwischen 13, 68 und 17, 67 Euro. Die krummen Zahlen kommen wahrscheinlich durch einen Rabatt zustande, den es für diese Großbestellung (für insgesamt 497, 69 Euro
) gibt. Verpackung und Versand kosten insgesamt 16, 30 Euro, das finde ich für (insgesamt) 38 Rosen nicht viel :)Früher hab ich die Rosen immer direkt von Guillot bekommen und es hat gut geklappt, ich hatte allerdings auch keine Reklamationen.Bei denen ist wohl das Problem, daß bei Guillot nur ein oder zwei Angestellte leidlich Englisch können und mein Französisch und das der meisten anderen deutschen Kunden reicht so grade eben zum Entziffern der Rosenkataloge aus
;)Darum find ich es auch ganz praktisch, nun eine deutschsprachige Ansprechpartnerin zu haben 
-
SWeber
Ja, hört sich wirklich gut an
Muss mich nur vorher nach einem Zweitjob umschauen ;)Auslandsüberweisungen sind ja innerhalb der EU sowieso kein Problem da kostenlos, aber ein deutschsprachiger Ansprechpartner ist natürlich sehr von Vorteil! Danke!
Jetzt muß ich mich mal outen. Obwohl ich eigentlich sehr spontan bin, ein Löwe eben, bin ich auf der anderen Seite ziemlich vernünftig. Ich möchte die Rosen, die ich jetzt noch in meinen kleinen Garten mit z. Zt. 62 Rosen (ca. 250 qm) lasse, gern live sehen. Eure Anregungen sind gigantisch und inspirieren mich aber sehr!! :-*Nevada und Jacqueline du Pré sind sicher für 2006, White Wings möchte ich sehr gerne haben, wahrscheinlich Gertrude Jekyll und vielleicht die Salet.... Im Hinterkopf schlummern noch viele dieser wunderschönen Rosen, aber der Platz reicht eben nicht, und wenn ich Rasen eliminiere, dann gezielt! Wenn ich mir die tollen Strauchmonster vorstelle, die kann ich leider "knicken". Aber im Gegensatz zu meinem früheren kleine Balkon ist meine Gartenfläche ja fast vergleichgar von denProportionen mit Rolands "Park"!!Ich bin zwar noch ein Winzling im Gegensatz zu vielen von Euch, aber umso begeisterter! Und es macht sehr viel Spaß, Eure Planungen zu verfolgen!!Schlaft gutGloria
Hallo!"White Gold" steht auf meiner Liste (Ruf für 7€). Ich versuche mich zurück halten
. Ich möchte richtig in Sangerhausen zuschlagen. Kennt jemand eine Quelle für "White Dorothy Perkins"?LGUlli
Naja, Gloria, wie gesagt, ich meinte, dass bei 400 Rosen Schluss sei und ich nicht mal mehr eine einzige im Garten unterbringen würdeMensch, da kriegt man ja feuchte Augen, einen trockenen Mund und lange Zähne, wenn man Euch "zuhört"!!Beate, 800 Rosen und 200 Clematis ... kaum unglaublich!!Jetzt muß ich erst einmal nachschauen, was Ihr da für tollen Röschen bestellt habt, denn viele - z.B. die Guillot's - kenne ich überhaupt nicht.Mit Euch ist der Winter ja wirklich erträglich!!Raphaela: 10 Juni, wie verführerisch. Und ich sitze in der Rosen-Pampa Rheinland :'(Viele Grüße aus dem momentan regnerischen Matsch (im Garten)GloriaMacht weiter!!Gloria
VLG - Beate
2 sichere Neuzugänge habe ich ja vergessen! Boule de Neige und Stanwell Perpetual werden auch einziehen!Ich bin ganz sicher, mein Rasen wird trotz möglichst vernünftiger Planung von Jahr zu Jahr schrumpfen. Denn "fertig" wird mein Garten nie, wäre ja auch schade!!Den Termin 10. Juni habe ich fest vorgemerkt, mal sehen, vielleicht klappt es wirklich!!Beate: Deine Bilder in der Galerie sind ja beeindruckend. Ich stelle mir gerade vor, wir gehen durch Deinen Garten, und Du stellst mir jede Deiner Rosen und Clematis einzeln vor
. Das wird ja ein Tagesausflug! Schöööön ...Viele GrüßeGloria
-
Raphaela
Auf jeden Fall!
- Nur wird deine Wunschliste hinterher sicher nicht kleiner 8)Ulli, White dorothy Perkins müßte sehr gut aus Steckhölzern wachsen. Vielleicht kann dir im Frühling jemand welche schicken? Dann hast du sie gleich wurzelecht 
Ja, Rasenmeuchlen muss man schon, das bleibt nicht aus2 sichere Neuzugänge habe ich ja vergessen! Boule de Neige und Stanwell Perpetual werden auch einziehen!Ich bin ganz sicher, mein Rasen wird trotz möglichst vernünftiger Planung von Jahr zu Jahr schrumpfen. Denn "fertig" wird mein Garten nie, wäre ja auch schade!!Den Termin 10. Juni habe ich fest vorgemerkt, mal sehen, vielleicht klappt es wirklich!!Beate: Deine Bilder in der Galerie sind ja beeindruckend. Ich stelle mir gerade vor, wir gehen durch Deinen Garten, und Du stellst mir jede Deiner Rosen und Clematis einzeln vor. Das wird ja ein Tagesausflug! Schöööön ...Viele GrüßeGloria
VLG - Beate
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Ach Beate, das ist schon gleich egal, ob es regnet, hagelt oder schneit
(nur die Harten komm'in Garten!
) Ich komme bestimmt wieder, wenn ich darf. Bei jedem Wetter!Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline