Dann würde die ja perfekt hierher passen. ;D Ich finde sie auch optisch gar nicht mal so schlecht, allerdings habe ich genug Vasen, so selten wie ich Blümchen hereinhole.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 191578 mal)
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Dann würde die ja perfekt hierher passen. ;D Ich finde sie auch optisch gar nicht mal so schlecht, allerdings habe ich genug Vasen, so selten wie ich Blümchen hereinhole.
. Bin im falschen Thread gelandet :-[.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Eure Fenster sind toll, Acontraluz. Die lassen eine erhabene Stimmung entstehen. Gefällt mir sehr gut, deine dekorierte Vase auch.
.
Zur häßlichsten Bodenvase der Welt ;D habe ich heute den häßlichsten Kübel zu zeigen. Natürlich noch nicht bepflanzt, habe ihn ja gerade erst gefunden. Aber ich werde es wohl wagen. Das Ding wiegt sicher 15 Kilo, also nehme ich evtl etwas, was sonst gern umgeweht wird.
.
Zur häßlichsten Bodenvase der Welt ;D habe ich heute den häßlichsten Kübel zu zeigen. Natürlich noch nicht bepflanzt, habe ihn ja gerade erst gefunden. Aber ich werde es wohl wagen. Das Ding wiegt sicher 15 Kilo, also nehme ich evtl etwas, was sonst gern umgeweht wird.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Wirklich häßlich ;D. Ich würd was nehmen das alles zuwuchert.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Blush
Fast unglaublich, oder, dass so etwas hergestellt wird. ;D Denke ich auch, einen Salbei 'Amistad' mit überhängender Unterpflanzung oder so. Die Amistads liegen sonst andauernd, die können einen so schweren Topf gut gebrauchen.
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei mir musste eine gartentrottellaubschnittblume versorgt werden – so verschönt sie nun inhäusig die küchenzeit.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Blush hat geschrieben: ↑26. Mär 2023, 20:26
Der erfüllt hinsichtlch Aussehen und vorallem Gewicht alle Anforderungen um ihn bepflanzt vor meine Haustüre zu stellen. ;D :-X
Ich habe schon mehrere Zierkübel mit Inhalt geklaut bekommen, darunter sogar mein Hochzeitstagsgeschenk.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- Blush
zwerggarten hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 00:38
so verschönt sie nun inhäusig die küchenzeit.
[/quote]
Ja und ich erinnere mich an ein früheres Bild von Dir, auf dem auch das weiß-blaue Porzellan zu sehen war. Hast Du das stets so dekorativ offen stehen? Bewundernswert aus meiner Sicht. Ich hüte viele Schätze, aber komme kaum dazu, sie zu inszenieren oder besser: überhaupt vorzeigbar vorzuzeigen. :-X
[quote author=Aspidistra link=topic=37868.msg4012072#msg4012072 date=1679872414]
Der erfüllt hinsichtlch Aussehen und vorallem Gewicht alle Anforderungen um ihn bepflanzt vor meine Haustüre zu stellen.
Die 15 Kilo sind eine Schätzung, wenn Du magst wiege ich ihn aus, ob er zu verschicken wäre. ;D
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Blush hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 13:54Aspidistra hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 01:13
Der erfüllt hinsichtlch Aussehen und vorallem Gewicht alle Anforderungen um ihn bepflanzt vor meine Haustüre zu stellen.
Die 15 Kilo sind eine Schätzung, wenn Du magst wiege ich ihn aus, ob er zu verschicken wäre. ;D
Nö lass nur, aber danke. Ich hatte mir nur vorgestellt, wie ein Dieb den nachts im Dunkeln wegschleppt, sich einen Bruch dabei hebt und ihn dann am nächsten Morgen genauer betrachtet. ;)
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
- Blush
;)
Ich habe eine Vase, die ich zunächst gar nicht so hübsch fand, die mir jetzt aber doch gut gefällt. Die Katze wollte sehr gerne dabei sein. ;) Der dunkle Glasurton irisiert etwas und der Hals ist ganz zart gearbeitet, das mag ich.
Ich habe eine Vase, die ich zunächst gar nicht so hübsch fand, die mir jetzt aber doch gut gefällt. Die Katze wollte sehr gerne dabei sein. ;) Der dunkle Glasurton irisiert etwas und der Hals ist ganz zart gearbeitet, das mag ich.
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
;)
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Und die Ritzmarke, erkennt jemand sie vielleicht?
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
sehr süßes Bild mit der Katze! Sehr edle Keramik, vielleicht 30er Jahre? Die Johannisbeere passt wunderbar dazu.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Blush
Danke, pearl. :). Zunächst hatte ich einen Zweig einer Wildpflaume drin, das gefiel mir noch besser. Aber die wächst nicht bei mir. Zur zeitlichen Herkunft hatte ich mich auch gefragt, ob es noch Art deco ist, oder doch schon 50er Jahre. Ich meine, dass das Dekor in beide Zeiten passte. 30er finde ich selbstverständlich toller ;D und der Scherben ist wirklich ganz fein.
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Blush hat geschrieben: ↑26. Mär 2023, 20:39
;D Denke ich auch, einen Salbei 'Amistad' mit überhängender Unterpflanzung oder so. Die Amistads liegen sonst andauernd, die können einen so schweren Topf gut gebrauchen.
Hängende Fuchsien?
Hat das Gefäß ein Abzugsloch?
Grün ist die Hoffnung