den namen kennt nur sarastro in seinem shop ...sicherlich ein schreibfehler...müsste richtig Corydalis nigroapiculata heißen. könnte hinkommen. denke du hast recht damit.
hier nochmal, völlig aufgeblüht. Eine sehr eindrucksvolle große Pflanze ! Gefällt mir gut ach, und dann noch sooo winterhart
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
der blaue Sämlingscorydalis ist ja schön. C. bushii sowieso. Ich habe seit Herbst einen da fällt mir ein, dass ich ja noch eine Bestellung aufgeben wollte... und war ganz entzückt, als mich die Blüte vor ein paar Tagen anlachte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
mal wieder dumm gelaufen ;)die Corydalis, die ich am We mitgenommen habe,hat zwar ein Namensschild bekommen, aber das war nicht mitwasserfestem Filzer geschrieben. beim nachlesen in diesem Faden ist mir wieder eingefallen:flexuosa, aber dann???
Heute ist mir ein Blütentrieb von Corydalis nobilis abgebrochen, dabei ist mir aufgefallen, was für einen wunderbar würzig, blumigen Duft die Blüten verströmt! :DAlso wer einen hat, unbedingt daran schnuppern!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.