News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93858 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Dezember 2010

Irisfool » Antwort #1350 am:

Nee, nee, die war in Ordnung nur die Starterkabel dauerfeucht! ;D ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1351 am:

Hallo !Wir hatten heute nacht - 15 Grad, jetzt ist es sonnig und noch saukalt. Ab Neujahr soll es ja milder werden. Bin ja gespannt ob´s stimmt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
anfänger

anfänger » Antwort #1352 am:

Die Sonne kämpft sich durch den Nebel! ;D Leider noch -6° Grad.Jetzt kann der Winter wieder gehen, wir wissen es gibt ihn noch! :P
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1353 am:

Jetzt kann der Winter wieder gehen, wir wissen es gibt ihn noch! :P
Nee,nee,der soll noch ne Weile bleiben.Der hat doch erst angefangen. :DIch denke Mal,dass der so Ende März uns richtig verlassen wird.Ich hab mit Hund eine schöne Runde gemacht bei Minus 6 Grad.Ihm gefällt es auch.Schöne klare Luft.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
sarastro

sarastro » Antwort #1354 am:

... wenn's nicht grad ein Fiat oder eine Ente ist... ;D ;D ;D ;D Damit wurden bei mir früher die Kontaktsprayhersteller reich! :o ;D ;D ;). Danach gab es nur noch Autos aus Skandinavien ;D ;D ;D
Mein erstes Auto war eine Ente, sie sprang aber im Winter tadellos an. Der vorige Ford-Lieferwagen war schon muckiger. Und wie es mit meinem Traumauto im Winter aussieht, was ich mir irgendwann einmal gönne, steht in den Sternen, aber den soll man sowieso nicht im Winter fahren (Deesse, sprich Citr.DS) ::) ;D ;DHier -5 Grad, halb wolkig.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1355 am:

Hier wolkig -3° immer noch geschlossen SchneedeckeIch will endlich wieder mit dem Fahrrad fahren können!!!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1356 am:

Kleiner Tip: "Gscheide Reifen" ;D ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jay

Jay » Antwort #1357 am:

-4°C und windig.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Staudo

Staudo » Antwort #1358 am:

Ich will endlich wieder mit dem Fahrrad fahren können!!!
Mach doch einfach. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad. Sobald der Schnee festgelatscht oder -gefahren ist, geht das schon.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1359 am:

Mach doch einfach. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad. Sobald der Schnee festgelatscht oder -gefahren ist, geht das schon.
Trau ich mich einfach nicht, nach 3 Knochenbrüchen im letzten Jahr :(.Außerdem geht recht steil den Berg runter.Planwerks Reifen wären allerdings eine Überlegung wert ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #1360 am:

Seit Jahren habe ich solche Reifen als Zweitbereifung, sie sind der Hammer.Momentan versinke ich im abendlichen hellgrauen Nebel bei 0.5°
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1361 am:

Bei uns Tauwetter. Jetzt 2,3° und dicker Nebel. :-[
brennnessel

brennnessel » Antwort #1362 am:

Guten Morgen! -3° und derzeit graublauer Himmel.
Sobald der Schnee festgelatscht oder -gefahren ist, geht das schon.
Fahren geht schon, Bremsen nicht. Weiß es aus Erfahrung ::) .
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #1363 am:

Ebenfalls guten Morgen.Hier ist es über Nacht etwas milder geworden. -2° sind es noch und wir haben gefrierenden Nebel der alles mit einer Eisschicht überzieht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1364 am:

Guten Morgen :D !-9°C, aber heute kein Nebel, wie gestern. Gestern haben wir Brennholznachschub gesägt, das liegt jetzt hinten im Garten und muss wohl, wenn der Schnee in diesem Winter nicht mehr taut, in einzelnen Körben geholt werden, mit der Schubkarre sind wir steckengeblieben. Vielleicht sollten wir den Schlitten nehmen...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten