News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Vulkanrose,eine "Klasserose", man stelle sich die mal als blühenden Strauch vor !!!Herzlichen Glückwunsch !!!LGprocera
Hallo procera,danke für das Lob für das ich ja eigentlich nichts kann. Die Natur mag mich anscheinend. Klar stelle ich mir den Strauch vor und muss ehrlich sagen dass mir diese Rose besser gefällt als das "Original". Ich werde Pollen ernten und diese dann in Kordesiiblut einkreuzen. Das wird ein sehr interessantes Thema. ;)Mit RosengrußVulkanrose
na wenn das so ist, hab ich schon einen Namen: Vulkanglut, die Glut ist ja hell! oder noch einen Tick dramatischer:Sterbender Vulkan 8)Nunja, das gefällt Dir bestimmt nicht, also noch 3 Vorschläge:HimbeersahneMarmeladeJoghurt-KirschNachtrag: Weißglut
hier drängt sich bei mir jetzt noch kein Name auf, sicher, wenn ich überlegen würde, würde mir schon was einfallen, aber ich habe bei der jetzt keine Eile.Mittlerweile ganz leichter Duft.
Hallo,mein Sämling aus einer Selbstung von ´Cerise Bouquet´ ( R. multibracteata x ´Crimson Glory´) hat im vergangenén Jahr erstmalig geblüht. Gegenwärtig hat er 300cm Höhe erreicht und ist bis in die Spitze gut mit 6-7 cm großen Blüten besetzt.Insgesamt ähnelt die Pflanze der R. multibracteata, allerdings ist die Blütenfarbe intensiver.
Diesen Centifolien-Sämling kann ich wegen eines Fehlers in der "Buchhaltung" nicht mehr zuordnen. Hervorragender Duft, gesundes Laub und sehr gute Winterhärte. Wie üblich bei diesen "Kohlköpfen" hat man aber bei Regenwetter wenig Freude an den Blüten.
Hallo,mein Sämling aus einer Selbstung von ´Cerise Bouquet´ ( R. multibracteata x ´Crimson Glory´) hat im vergangenén Jahr erstmalig geblüht. Gegenwärtig hat er 300cm Höhe erreicht und ist bis in die Spitze gut mit 6-7 cm großen Blüten besetzt.Insgesamt ähnelt die Pflanze der R. multibracteata, allerdings ist die Blütenfarbe intensiver.
Meine Güte, ist die schön . Und endlich mal was mit wunderschönen Stacheln (ich meine das ernst, gehört für mich zur Rose dazu). Ich dachte gleich, dass mir da Willowmere entgegen schaut ... und siehe da . Darf ich da vielleicht um ein Reis bitten, bitte.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
die blüten sind wunderschön, vor allem auch mit der farbe der staubgefäße. wobei cerise bouquet selber ja auch eine wucht ist, also paßt das schöne kind ja nur dazu