News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 172646 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Vulkanrose
Re:Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur

Vulkanrose » Antwort #1350 am:

Hallo Vulkanrose,eine "Klasserose", man stelle sich die mal als blühenden Strauch vor !!!Herzlichen Glückwunsch !!!LGprocera
Hallo procera,danke für das Lob für das ich ja eigentlich nichts kann. Die Natur mag mich anscheinend. ;D Klar stelle ich mir den Strauch vor und muss ehrlich sagen dass mir diese Rose besser gefällt als das "Original". Ich werde Pollen ernten und diese dann in Kordesiiblut einkreuzen. Das wird ein sehr interessantes Thema. ;)Mit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1351 am:

na wenn das so ist, hab ich schon einen Namen: Vulkanglut, die Glut ist ja hell! :D oder noch einen Tick dramatischer:Sterbender Vulkan 8) 8)Nunja, das gefällt Dir bestimmt nicht, also noch 3 Vorschläge:HimbeersahneMarmeladeJoghurt-KirschNachtrag: Weißglut
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #1352 am:

Die Namensvorschläge aus der Küchenwelt sind doch wohl nicht Dein ernst. ;D So heißen doch keine Königinen der Blumen. ;D GrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1353 am:

Die Namensvorschläge aus der Küchenwelt sind doch wohl nicht Dein ernst. ;D So heißen doch keine Königinen der Blumen. ;D GrußVulkanrose
aber sischer doch: Vanille Fraise und Konsortenjede Menge Sorbets Berries 'n Cream, Citron Fraise , jede Menge Himbeer - und Erdbeerrosen. Eiskrem ...Da könnt ich noch lange weitermachen mit meiner Aufzählung. Und die Kaffee- und Caramellrosen hab ich noch gar nicht erwähnt.Ach bei dem Stichwort wüsst ich doch ganz gern ob die schwächliche Sweet Cream Cinnamon noch lebt. Nach diesem Winter...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1354 am:

hier drängt sich bei mir jetzt noch kein Name auf, sicher, wenn ich überlegen würde, würde mir schon was einfallen, aber ich habe bei der jetzt keine Eile.Mittlerweile ganz leichter Duft.
Dateianhänge
FDxPA10_07.JPG
Hortus

Hortus » Antwort #1355 am:

Hallo,mein Sämling aus einer Selbstung von ´Cerise Bouquet´ ( R. multibracteata x ´Crimson Glory´) hat im vergangenén Jahr erstmalig geblüht. Gegenwärtig hat er 300cm Höhe erreicht und ist bis in die Spitze gut mit 6-7 cm großen Blüten besetzt.Insgesamt ähnelt die Pflanze der R. multibracteata, allerdings ist die Blütenfarbe intensiver.BildBildBildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1356 am:

schöne Blüten, gut bestachelt!
juttchen

juttchen » Antwort #1357 am:

Die Farbe ist ja irre :D
carabea

carabea » Antwort #1358 am:

Mir hat es - mal wieder - die Farbe der Staubgefäße angetan.Woher hat sie die bloß? Aha, von der Ur-Ur-Ur....-Oma Ophelia vielleicht?Weißglut!? Fbb! ;D
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1359 am:

Mir hat es - mal wieder - die Farbe der Staubgefäße angetan.Woher hat sie die bloß? Aha, von der Ur-Ur-Ur....-Oma Ophelia vielleicht?Weißglut!? Fbb! ;D
da kann man dann jemand zur Weißglut treiben und es macht ihm noch Spaß. ;)
Hortus

Hortus » Antwort #1360 am:

Diesen Centifolien-Sämling kann ich wegen eines Fehlers in der "Buchhaltung" nicht mehr zuordnen. Hervorragender Duft, gesundes Laub und sehr gute Winterhärte. Wie üblich bei diesen "Kohlköpfen" hat man aber bei Regenwetter wenig Freude an den Blüten.BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Loli

Loli » Antwort #1361 am:

Hallo,mein Sämling aus einer Selbstung von ´Cerise Bouquet´ ( R. multibracteata x ´Crimson Glory´) hat im vergangenén Jahr erstmalig geblüht. Gegenwärtig hat er 300cm Höhe erreicht und ist bis in die Spitze gut mit 6-7 cm großen Blüten besetzt.Insgesamt ähnelt die Pflanze der R. multibracteata, allerdings ist die Blütenfarbe intensiver.BildBildBildBildBildBild
Meine Güte, ist die schön :o 8). Und endlich mal was mit wunderschönen Stacheln (ich meine das ernst, gehört für mich zur Rose dazu). Ich dachte gleich, dass mir da Willowmere entgegen schaut ... und siehe da :D. Darf ich da vielleicht um ein Reis bitten, bitte.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #1362 am:

die blüten sind wunderschön, vor allem auch mit der farbe der staubgefäße. wobei cerise bouquet selber ja auch eine wucht ist, also paßt das schöne kind ja nur dazu
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1363 am:

Der Tag geht, Johnny Walker kommt ;D dieser Werbespruch war doch einfach genial.
Dateianhänge
2GelbeJuni2.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1364 am:

FDxPA10 hat nun noch ein bisschen Duft entwickelt.
Dateianhänge
FDxPA10_11.JPG
Antworten