News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34571 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uwe.d

Re:Was habt ihr heute geerntet?

uwe.d » Antwort #1350 am:

Heute waren neben wenigen Tomaten noch 2 Gurken und Wein(den konnte ich noch rechtzeitig vor den Wespen schützen mit Gardine ;D) - alles GHLeider habe ich auch etliche faule Äpfel von meiner "Carola" entfernt, schade, der hing so schön voll :'( :'(
uwe.d

uwe.d » Antwort #1351 am:

Nachtrag zur heutigen Ernte:Weinlese 1
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1352 am:

Heute waren neben wenigen Tomaten noch 2 Gurken und Wein(den konnte ich noch rechtzeitig vor den Wespen schützen mit Gardine ;D) - alles GH
Wächst bei dir der Wein schon fertig ??? ??? Wir müssen ihn erst herstellen ;DHier wenigstens ein Teil meiner letzten Ernte
Dateianhänge
Ernteteil.jpg
Ernteteil.jpg (41.76 KiB) 38 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #1353 am:

und schnell noch mal die Bohnen durchgepflückt...
Dateianhänge
ernte_080905.jpg
gartengabi

gartengabi » Antwort #1354 am:

Durch Callis gestern aufgeschreckt/angestiftet die ersten Nüsse überhaupt der roten Hasel ... gerade noch rechtzeiig. (fallen schon von alleine raus) @CallisDanke Jede Menge unreifen Samenfenchel ... und schon zu Trinksirup verarbeitet. Kartoffeln Roseval, Perilla, wenige Tomaten und Gurke Moneta
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1355 am:

Und ich könnte mich schwarz ärgern. Ich wollte dieses Jahr Kornelkirschen verarbeiten (als falsche Oliven) einlegen und habe einfach die Ernte verpasst... ::)
Conni

Conni » Antwort #1356 am:

Aber Saft oder Marmelade müßte doch noch gehen, oder ? Danke, Nina, für den Link ! (Wieder was gelernt - ich wußte nicht, dass man die Früchte auch essen kann.)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1357 am:

Die liegen leider schon alle matschig auf der Erde. :(
gartengabi

gartengabi » Antwort #1358 am:

Kornelkirschen hatte ich dieses Jahr von 2 Sträuchern trotz reicher BBlüte keine einzige. Aber ich viele Verarbeitungsvarianten kannte ich noch nicht und hoffe sie 2009 ausprobieren zu können.
caro.

caro. » Antwort #1359 am:

heute u. a. die ersten Petersilienwurzeln.irgendwie sind die nicht so geworden...
Dateianhänge
K640_100_5855.JPG
wurmi

wurmi » Antwort #1360 am:

Paprika und Lauch für das heutige Mittagessen (Bunter Reis)Die Stangenbohnen für Gemüsesuppe.
Dateianhänge
heute.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1361 am:

Carola, wann hast du den Lauch gesät? War er unter einem Netz? Der ist ja superdick!heute auch mal einen Teil meiner ErnteNachtrag: wurmi, deiner ist aber auch nicht schlecht.
Dateianhänge
IMG_0104.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #1362 am:

Carola, wann hast du den Lauch gesät? War er unter einem Netz?
Wann ich den ausgesät habe, weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube es war Mai.Netze habe ich doch nicht verwendet.Ich habe sonst immer Lauchpflanzen gekauft. Leider waren diese immer komplett befallen.Diesmal sind nur wenige Pflanzen befallen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1363 am:

Wieder viele Tomaten aus dem Freiland und morgen gibt es wieder welche von unter dem Dach. Langsam habe ich wirklich genug ::), komme gar nicht zum fotografieren. Es wird aber noch eine Weile so weiter gehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wurmi

wurmi » Antwort #1364 am:

Nachtrag: wurmi, deiner ist aber auch nicht schlecht.
Wurde bisher Dank Netz von der bösen Fliege mit ein paar kleinen Ausnahmen verschont ;DWollte heuer mit Lauch mal pausieren, weil in den letzten Jahren trotz Netz die Fliege sehr dran kam. Nun kaufte ich doch wieder 20 Pflanzen, zusätzl. säte ich noch Samen.LG.wurmi
Antworten