News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133653 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
Wir laden auch bei picr hoch: da hat man unbegrenzten Speicherplatz! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Willkommen Marcu
Christina, schöne Fotos Deiner Zwei 

Wenn ja bloß das blöde Silvestergeknalle schon vorbei wäreMini war seit Weihnachten ausschließlich hier bei uns.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
;)Danke für den Willkommensgruß, Martina!Silvester werden wir die Katerles drinnen halten: Minou hat von Anfang an keine Angst gehabt - er schaut sich die bunten Lichter gern an - aber für das Kaffekaterle ist es das erste Mal im Leben (geb. 05.05.2013).Der ist von Natur aus noch viel ängstlicher.
-
Guten Morgen,es war noch nicht mal 07.00 Uhr als auf der Terrasse zwei jämmerlich schreiende Katerchen hockten. Thommy und Mini schrien rum, diesmal haben sie nicht gestritten, diesmal fragten sie entnervt, wo denn das Frühstück bleibe, was mit der warmen Milch ist und überhaupt.Als liebende Ehefrau und Mutter fütterte ich erst die Streunerchen, dann die Hausbande und Ehemann und endlich, endlich konnte ich mich auch hinsetzen.Vor morgen graust es mich auch....Bis später.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Gerade haben wir geschaut, kein Mini da. Komisch.... Ich guck ums Eck... Da steht noch so ein Holzregal mit Dach. Oben sind Eimerchen drinnen mit Gartenscheren usw. unten ist bis auf einen leeren Übertopf alles frei und der Boden ist eine Styroporplatte und dort hockt ein kleiner Mini und grinst mich an...
- krüemel041157

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
-
Genau, eine Zweitwohnung:
Aber jetzt sind ihm die Augen zugefallen und er schläft tief und fest in seinem Bettchen. Auf seinen Häkeldecken. Die frischen waren offenbar *bäh* warum auch immer.

-
Das war bei unserer ersten Katze auch so. Frisch gewaschene Decken waren absolut "bäh"
Ron ist das zum Glück egal. Der pennt überall

=^..^=
=^..^=
- krüemel041157
Simba ist mal wieder anders. Der Herr liegt seid einiger Zeit gern auf saubere Decken. Sind zuviele Haare drauf legt er sich neben seinen Platz.

Ich habe jedes Jahr das gleiche Problem - die Sylvesterballerei. Jedes Jahr versuche ich, meinen Katzer nicht heraus zu lassen, aber der macht mir das Leben zur Hölle, wenn ich ihn einsperre. Also lasse ich ihn am 31.12. Vormittags noch einmal raus und schärfe ihn ein, Nachmittags wieder zurück zu sein. Wer nicht da ist, ist der Katzer. Entweder hat er meiner Belehrung keine Beachtung beigemessen oder er hat sich von verfrühten Knallern erschreckt und sich bibbernd vor Angst verkrochen. Durch die Ballerei zum Jahreswechsel verkriecht er sich und kommt meist erst am 2. oder 3. Januar halb verhungert und total verängstigt zurück. Wie macht Ihr das mit Euren Freigängern?
-
Zwischen 18 und 4 Uhr hat Ron zum Jahreswechsel drinnen zu bleiben. Das braucht auch hier Nervenstärke!! Er weiß ja nicht, dass es nur zu seinem besten ist.
Stattdessen flitscht er mit der Fußmatte, maunzt zum Steinerweichen, trampelt auf einem rum, wenn man endlich zum Schlafen gekommen ist. Da müssen wir wohl durch

=^..^=
=^..^=
- krüemel041157
Mein Prinz ist ja nur Teilzeitfreigänger, heißt nur im Sommer im Garten. Also bleibt mir dieses Problem erspart. Er erschrickt sich zwar wenn direkt vorm Balkon was knallt aber bekommt keine Panik. Mama ist ja da. 

-
MARTINA, ich würde zu gerne Ron "der mit der Fußmatte flitscht" sehen *liebguck*Ich denke, bis auf Tillchen, der mit Sicherheit morgen wieder mal unter dem Herd hockt, dürften die Indoors ganz gelassen reagieren. und wir hoffen immer noch, dass wir wenigstens Mini erwischen. Wenn nicht, dann muß er genau wie Thommy sehen, dass er einen ruhigen und sicheren Platz findet.Wenn es nach mir ginge, würde diese dämliche Knallerei eh abgeschafft werden. und stinken tut es obendrein noch erbärmlich.
Mein Kaffekater hat morgen sein erstes Silvester - und da er von Natur mißtrauisch ist (ein Glück!) wird er drinnen bleiben. Minou, der Große, guckt sich gern die bunten Lichter an - auch von draußen. Hier werden die Fenster verriegelt aber die Türen für Minou offen sein. 

- krüemel041157