News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 111143 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Farbe bekennen

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
Dann lass mal knallen, liebe Linden. Gruss ChristaBald gibt es hier eine Farbexplosion
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
stellvertretend fang ich mal an, die absolut knalligste Farbe, richtig neongelb, hat Smyrnium perfoliatum, eine 3-jährige Pflanze, die ein gefährliches Unkraut sein soll, das in England die Bluebells Flächen ruiniert.Ich bin froh, dass bei mir ein paar Pflanzen blühenDann lass mal knallen, liebe Linden.Bald gibt es hier eine Farbexplosion

Liebe Christa, ich ahne fast, dass das noch nicht genug Zündstoff ist?Dann lass mal knallen, liebe Linden. Gruss ChristaBald gibt es hier eine Farbexplosion
borretschblüten erfreun jetzt auch die bienen.
- Dateianhänge
-
- frucl.07_025.jpg (64.17 KiB) 61 mal betrachtet
rosa und blau auf einem stamm, lg.b.
- Dateianhänge
-
- frucl.07_026.jpg (55.99 KiB) 63 mal betrachtet
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sind aber besonders schöne Knalleffekte - inkl. der giftgrünen!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Wieder schön knallige Fotos :DBerta, wenn ich die Blüten sehe, bedaure ich gleich wieder, dass ich ihn aus meinem Garten verbannt habe. Aber er ist bei mir einfach zu riesig und mastig geworden - und da fehlt der Platz :'(Frank, zwar hier OT, aber trotzdem: welche Clematis ist das?
Liebe Grüße - Cydora
hallo cydora, er steht bei mir auch nur recht kurz im beet, da er riesig wird, aber die bienen sind so närrisch drauf, daß ich ihnen die freude mache.wenn dann die paradeispflanzen ins beet kommen wird er "verkleinert" und darf ein paar samen machen. ;)lg.b.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@cydora: Das OT habe ich mir fast gedacht bei Deiner Suche nach der schönsten Clematis in anderen Threads...zwar hier OT, aber trotzdem: welche Clematis ist das?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Um das OT als IT weiterzuführen...Könnte meine Neuerwerbung 'Pink Champagne' / 'Kakio' sein, die seit 2 Tagen erblüht
(nur dass ich sie nicht so kunstvoll festhalten kann...)

Liebe Grüße - Cydora
-

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
VLG; Katrin
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Die sind echt kornblumenblau
Bei uns sehen sie so aus (gleiche Kamera
):