News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283038 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: grüntöne - der blog von Nick

Bienchen99 » Antwort #1350 am:

Kleinkinderfotos beim spielen ;D
Nick

Nick » Antwort #1351 am:

Na, wo denn? ;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1352 am:

bei den Gartentigern ;)
Nick

Nick » Antwort #1353 am:

Den Gartentigern dürfte Folgendes so ziemlich an den Schnurrhaaren vorbeigehen, aber man möchte ja auch nicht alles für die Katz tun.Der neue Text ist da, noch knusprig frisch: nach oben.Liebe Grüsse,Nick
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1354 am:

Das Warten hat sich gelohnt. Der Morgen beginnt schon heiter. :D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1355 am:

Liebe Nick, einfach wundervoll! Ich habe lange nicht so gelacht an einem frühe Morgen wie heute.Viele und ganz liebe Grüße von Henriette
Nick

Nick » Antwort #1356 am:

Paw Paw & Henriette: :-*Und weiter auf leisen Sohlen.Und was haben wir hier heute, waseliwas? Genau. Altweibriges T-Shirt-Wetter! ;DEuch liebe Grüsse,Nick
bristlecone

bristlecone » Antwort #1357 am:

:D"Der Herbst ist der leise Bruder des Frühlings."Ja! Es sei denn, ein Nachbar hat einen Laubbläser. :P
Junebug

Junebug » Antwort #1358 am:

Hachz! Mich überläuft gerade ein wohliger Novemberschauer - und das im Oktober ;).
Krümel

Krümel » Antwort #1359 am:

Der Herbst beginnt bei dir also im November?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1360 am:

Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :DÜbrigens ist das der Moment, wo ich endlich mal damit herausplatze: Ich kann die Geschichte über den Löwenzahn nicht vergessen. Immer wieder passiert es mir, dass ich merke, wie sich ein Bild von goldenem Löwenzahn und einer Nonne die im Gras kniet in meine Gedanken stiehlt. Ich danke Dir Nick, denn es ist ein schönes Bild und gerade jetzt hat es etwas von Sommer!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #1361 am:

Danke schön Nick.Das kalendarische Jahr neigt sich dem Ende,und ich war noch nicht bei dir/euch zu Besuch. :-\Grüsse aus 3315Echium vulgare ;D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Junebug

Junebug » Antwort #1362 am:

Der Herbst beginnt bei dir also im November?
Hm, das nicht. Aber dieses Leise, das ist für mich November - und aber auch März. Um an dieses Bruderbild anzuknüpfen, für mich sind die beiden so was wie Zwillinge, nur eben in umgekehrt. Hier Werden, da Vergehen, beide ganz sachte und mit dieser besonderen Luft. Und Oktober und April genauso, da dann aber knallig und mit ordentlich Fanfaren. :)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1363 am:

Die erste Botschaft vom Herbst ist für mich der Blühbeginn der Herbstzeitlosen auf meiner Wiese. Das hat noch keinerlei Auswirkungen, ist ja auch meist um den 10. August. Ist nur eine Erinnerung daran, dass der Sommer sich dem Ende nähert. Richtig Herbst ist für mich, wenn plötzlich die Tage wieder zu kurz werden. Wenn für Tätigkeiten, die während des Sommers immer später am Abend erledigt wurden, es plötzlich wieder zu dunkel wird. Die Tagesabläufe wieder neu anpassen werden müssen. Vorallem ist Herbst ein Farbenrausch, die einzige Zeit, in der meine Wälder nicht nur grün sind.Leider ist der Herbst die kürzeste Jahreszeit, so mein Empfinden. Der Winter, den ich gar nicht mag, kommt meist viel zu früh.
bristlecone

bristlecone » Antwort #1364 am:

Das allererste Zeichen, dass es auf die zweite Jahreshälfte mit dem Herbst zugeht, ist für mich immer das Fortziehen der Mauersegler in der ersten Augusthälfte. Plötzlich fehlt das allabendliche Gekreische der um die Häuser jagenden Vögel.
Antworten