Waldschrat: Einfach nur zauberhaft! Ich bin heute hin und weg von Cercis canadensis Forest Pansy...sie blüht das erste Mal. Die Blüten sind zumindest hier winzig, sie abzulichten dementsprechend schwierig...entschuldigt die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden :-[
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Entschuldigt, ich muss zur Zeit leider die Bilder komprimiert einstellen, ich hoffe, ich nerve nicht. Physoicarpus opulifolius 'Nugget' macht sich richtig gut...
Afghanischer Flieder...dem scheint es ausgepflanzt auch zu gefallen...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
was habt ihr für faszinierende Gehölze. Zum Beispiel Cercis Canadiensis. ich habe zurzeit ziemlich viel Spaß an meinem Etagenhartriegel variegata. Es ist das erste Jahr, in dem ich mich auf eine Blüte ohne erkennbare Frostschäden freuen kann.
Dateianhänge
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Wie auch immer, schönes Gehölz. Und wenn wir die Taxonomen unter uns befragen, dann werden sie uns sagen, dass die Pflaumen-Verwandschaft sehr munter mendelt und absolut schwer zu bestimmen ist. Da braucht's dann Kerne etc. pp zum Bestimmen.
Boah... Jule. Deine Lindera ist aber schon weit. Bei mir sieht man gerade erst, daß sie den ersten Winter wohl überstanden hat. Nicht einmal dicke Blattknospen hat sie zurzeit... :P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄