News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205491 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #1365 am:

Hier nochmal etwas näher...
Dateianhänge
Juni_2011_VioetteX_Kopie.jpg
Juni_2011_VioetteX_Kopie.jpg (69.66 KiB) 87 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1366 am:

Ein Überblick über das Portland - und daran anschließende, kleinere Bourbon Beet
Dateianhänge
Juni_2011_PortlandBourbon_Kopie.jpg
Juni_2011_PortlandBourbon_Kopie.jpg (54.8 KiB) 85 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1367 am:

komisch, daß die Weihrauch(ist doch von ihm, oder?)-Rose, von der Du den Namen grad nicht weisst, in Deinem Hausgarten nix wurde, dort wurden doch auch schon so manche Rosen riesig, ich erinnere mich an Deine alten HdB-Berichte... Könntes es Wurzelkonkurreznz wegen zu dichter Pflanzung oder auch Beschattung oder Bodenmüdigkeit gewesen sein? (Oder alles drei zusammen ;)?)
Raphaela

Raphaela » Antwort #1368 am:

Darin steht u. a. auch der wundervoll duftende, barocke Charles Lawson (bzw. "the rose formerly known as CL" ;))- Das rechte, bzw. mittlere Teil, links dahinter sieht man ein Stück einer Great Western.
Dateianhänge
Juni_2011_CharlesLawson_Kopie.jpg
Juni_2011_CharlesLawson_Kopie.jpg (69.79 KiB) 83 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1369 am:

Diese Violette-Kreuzung ist nicht von Jürgen Weihrauch (sondern m.W. schon etwas älter) und ja: Sie stand im Hausgarten etwas ungünstig eingezwängt zwischen (der früher riesigen) Maria Leonida und einer unausrottbaren Kugeldistel :-X ;) - Jetzt genießt sie sichtbar den luxuriös freien Platz! :DHier noch ein Bild für alle, die (noch!) nicht glauben können, daß ihre Baby-Donaunymphen demnächst richtig loslegen werden...
Dateianhänge
Juni_2011_Donaunymphe_Kopie.jpg
Juni_2011_Donaunymphe_Kopie.jpg (69.42 KiB) 86 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1370 am:

Nochmal von der anderen Seite (ja, gehört alles zu einer einzigen Pflanze :)) und dann waren leider Tageslicht und Batterien alle ::)...Cim stellt ihre (viiiiiel besseren!) Fotos aber sicher auch bald ein :)
Dateianhänge
Juni_2011_Donaunymphe2.Kopie.jpg
Juni_2011_Donaunymphe2.Kopie.jpg (67.57 KiB) 88 mal betrachtet
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1371 am:

Rapahela, sabber :P CL haben wir vor ein paar Tagen gesehen und auf die Must-Have Liste geschrieben :D Und Henry Irving ist auch nicht von schlechten Eltern ... Genau mein Beuteschema. Danke für die Bilder :D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1372 am:

So, die Meisten Bilder habe ich jetzt bezeichnet und hochgeladen. Waren immerhin doch eben auf die Schnelle über 100....Gestern Abend fotografiert und hier zu sehen:http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702081BildBildBildBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1373 am:

So, die Meisten Bilder habe ich jetzt bezeichnet und hochgeladen. Waren immerhin doch eben auf die Schnelle über 100....Gestern Abend fotografiert und hier zu sehen:
Vielen Dank!
carabea

carabea » Antwort #1374 am:

Danke, Cim :D :Dnoch 7 Tage! :D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1375 am:

Großartig, Cim! :DHeute hab ich u. a. noch mehr Iris (barbata/germanica) verpflanzt. Ist es normal, daß die innerhalb von 2 Jahren ihren Umfang verachtfachen? :o - Die Iris sibirica blühen größtenteils noch :)
carabea

carabea » Antwort #1376 am:

Bei dem Boden dürfte das normal sein. Wenn ich allein an die schockierenden Bilder der meterhohen Monster-Alchemillas denke :oIch brauche dann wahrscheinlich nicht zu fragen, ob ich Dir ein paar Iris-Rhizome mitbringen soll....
liebe Grüße von carabea
Günther

Günther » Antwort #1377 am:

Im Tausch gegen Sumpflobelien.... ::) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #1378 am:

...oder Astern ;DNoch ist Platz genug für Iris - Die sind sooooo schön! :D(Allerdings wär´s gut, wenn die Farbe dransteht in der sie später auch blühen :-X ;))
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1379 am:

Raphaela, kriegst von mir Iris geschickt ;) Danke Cim für die schönen Fotos. Zwei sind mir gleich ins Auge gestochen: Siwa und die Schöne vom Brudersdorfer Wald :D Graf Fritz Metternich traumhaft! Meiner hat Gott sei Dank wieder ausgetrieben und ist nun bei ca. 40 cm und fünf schöne Triebe :D
Antworten