News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 160962 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Teerosen

martina. » Antwort #1365 am:

Die einzigartige, zauberhafte, wunderschöne Lady Hillingdon Clbg. :DHabitus von Souvenir de Pierre Notting, extra für Kai-Eric gerade geknipst ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1366 am:

daaaaaaaanke ;)sehr elegant neben dem gelben sonnenhut..ist es sunrise??
marcir

marcir » Antwort #1367 am:

Die sind wirklich herrlich schööön :D!Ich habe jetzt auch noch so ein Traumfoto vom Archiduc Joseph, den ich letztes Jahr im Herbst gepflanzt habe und nun herrliche Blüten zeigt:
Dateianhänge
Archiduc_Joseph_0010_DSC_3754.jpg
marcir

marcir » Antwort #1368 am:

Und hier eine wunderschöne Blüte:
Dateianhänge
Archiduc_Joseph_0010_DSC_3752.jpg
martina.

martina. » Antwort #1369 am:

sehr elegant neben dem gelben sonnenhut..ist es sunrise??
Sunrise und Harvest Moon Ich lieeeeebe Echinacea. :D
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1370 am:

zum dahinschmelzen, marcir :-*leider bekomme ich beisolchen bildern beklemmungen, weil ich immer argwöhne,dass es die schöneren blüten nur bei euch gibt ;)mein archiduc macht pause seit 4 wochen... :-\@tinchen ;)...wie ist der duft von souv de soup notting???fruchtig oder mehr tee??jaaaa, echinacea finde ich auch herrlich, die 'heben' das sommerbeet :D..leider bin ich bisher bei den roten sorten 'hängen' gebieben ;)woher sind deine pflänzchen?..und stimmt es, dass echinacea sich nach ein paar jahren verabschiedet??
martina.

martina. » Antwort #1371 am:

SdPN hat gerade keine Blüte, kann also nicht schnuppern gehen. Aus der (schwächlichen) Erinnerung würde ich sagen: eher teeig ;) Sie hat allerdings bei unserem nassen "Sommer" allergrößte Probleme, ihre Blüten zu öffnen. ;) :-\<OT>Zur langfristigenHaltbarkeit von Echinaceas kann ich gar nichts sagen. Ich habe hier dank der roten Schleimer allergrößte Probleme, sie überhaupt durchzukriegen. Die "Historie":Harvest Moon2x von Gaissmayer, Pflanzjahr 11-2007, kein Neuaustrieb 20083x von Bastin, Pflanzjahr 5-2008, evtl. kommt eine durch1x von Lenders (regionales Gartencenter), Pflanzjahr 7-2008, blühtSunrise1x von Marcel de Wagt, Pflanzjahr 5-2007, von Schnecken vernichtet2x von Gaissmayer, Pflanzjahr 11-2007, kein Neuaustrieb 20084x von de Putter, Pflanzjahr 6-2008, alle blühenIch hoffe auf reichlich Samenbildung, dass ich im nächsten Jahr nicht wieder soviel Geld ausgeben muss. ::)</OT>
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1372 am:

thomasville old gold - noch nicht so recht goldig ;)
Dateianhänge
IMG_3253_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #1373 am:

oder w.r.smith???
Ich würde sagen William R. SmithVieleicht Rotgold? ;)
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1374 am:

Kai-Eric, quatsch, ich sehe auch bei Dir solche schönen Blüten. Fast jeden Tag mache ich etwa drei Runden mit dem Fotoapparat, meistens gezielt auf bestimmte Blüten und so erwische ich auch hin und wieder ein Prachtsexemplar. Die Archiduc-Foto hat GG geschossen, ich gebs zu :D.
Roland

Roland » Antwort #1375 am:

Die Alliance de Franco Russe kann aber deutlich orange in der Mitte werden, nun macht sie es gerade nicht
Dateianhänge
Alliance_de_Franco_Russe08.JPG
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #1376 am:

kai -eric : ich persönlich finde v. a. die weissen Sonnenhüte herrlich ( die roten auch )Sehen sehr schön aus als Begleiter der gelben , weissen und apricotfarbenen usw. Rosen .Hier die allererste Blüte von Mme J. Gravereaux , lang hat sie mich auf die Folter gespannt ;) :)
Dateianhänge
Mme_J_Gravereaux_Erste_Bluete_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #1377 am:

Und noch Mlle de Sombreuil , danke nochmals herzlich Jedmar u. Marcir :D :D :-*Ich liebe diese Rose! :)
Dateianhänge
Mlle_de_Sombreuil_Ende_Juli_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Roland

Roland » Antwort #1378 am:

Scilla, wo ist Deine Mme Jules Gravereaux her? :-XKai-Eric, so in etwas ist die Marie van Houte, etwas intensiver eigendlich in der Tönung mit manchmal mehr ausgeprägtem violetten Rand
Dateianhänge
GroenanderungDSCN2892.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1379 am:

@Marcir, hattest Du mal die Isabella Ducrot blühen sehen, meine waren immer vermatscht, nun ist das die erste Blüte :-X
Dateianhänge
Isabella_Ducrot.JPG
in vino veritas
Antworten