lonicera hat geschrieben: ↑30. Nov 2021, 21:06
ich kann zwar die Empfehlung zum Umgang mit den eigenen Daten erkennen, jedoch ein ausdrückliches Verbot diese Daten öffentlich zu machen, so man denn will, kann ich nicht finden.
Hier wird angeraten, aber nicht ausdrücklich untersagt:
[quote=Garten Pur]Z.B. wird dazu geraten, die persönliche Email-Adresse nicht für jedermann sichtbar zu machen. Pur][/quote] [/quote]
Auch ich hatte es nur als Empfehlung zur eigenen Sicherheit verstanden und nicht als Verbot, die eigene Email-Adresse für Außenstehende sichtbar zu machen.[quote author=Gartenplaner link=topic=38968.msg3787414#msg3787414 date=1638354159]
Ich habe natürlich die Forderung erfüllt, obwohl ich sie ebenfalls als auf sehr wackeligen Füßen stehend empfand.
Aber, wie heißt es so schön bei "Mary Poppins":
"In every job that must be done
There is an element of fun
You find the fun and snap!
The job's a game
..." (Richard Sherman / Robert Sherman)
Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, meine sämtlichen Posts zu archivieren.
Das macht es jetzt sehr einfach, mit einem Schlagwort - wie Pflanzenname oder der Name eines Gartenraumes - sämtliche Einträge aus all den Jahren dazu aufzufinden :D
Noch schöner und detaillierter wäre das möglich, wenn ich meine Gartentagebücher von 2001 bis heute in digitaler Form hätte, da arbeite ich auch grad dran, aber das wird länger dauern :-X
Auch wenn ich in diesen Thread bis gestern nie hineingeschaut hatte, schließe ich mich Loniceras Bedauern voll an und freue mich, dass Du mit so viel Humor das Problem gelöst hast! :)