News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1193129 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veronica

Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Veronica » Antwort #1365 am:

:DVor dem trüben Allerheiligen noch ein wenig Farbe, Schleipfers Versprechen fürs nächste Jahr:
Nix "trübes Allerheiligen". Ich stehe morgen von 8 bis ca. 16 Uhr auf dem Markt, und es ist hervorragendes Herbstwetter vorhergesagt.
Auf deinem Markt hätte ich lieber herumgestanden! Aber Chrysanthemen gab es auf den Friedhöfen auch reichlich. ;) :) Dank an alle für die vielen Bilder und lord waldemoor für den Namen. Nebelrose geistert ja richtig viel hier herum.Irm, dein Havelschwan ist an Eleganz kaum zu überbieten! :D Inken, im Schleipfer-Katalog ist Paul Götz erwähnt, dessen verlorene Chr. Edelgard er wieder nachgezüchtet hat. Tante Heti stammt von Hans Götz... Namensverwirrung? ??? Gelbe Spinne:BildUnd Bratapfel, weil der Name so schön ist (die Blüte auch), bitte die Unschärfe entschuldigen: Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1366 am:

'Bratapfel' ist lustig, Blüte und vor allem der Name :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Maja

Maja » Antwort #1367 am:

Inken, im Schleipfer-Katalog ist Paul Götz erwähnt, dessen verlorene Chr. Edelgard er wieder nachgezüchtet hat. Tante Heti stammt von Hans Götz... Namensverwirrung? ???
Bei Krüssmann/Siebler/Tangermann gibt es auch Heinz Götz. ;) Ich schau mal nach, aber vielleicht weiß es jemand ganz einfach?
sarastro

sarastro » Antwort #1368 am:

Sollte das Wetter mitspielen, dann fahre ich übermorgen zu Eugen. Ich habe mich schon telefonisch angekündigt. Bin ja sehr gespannt.
Maja

Maja » Antwort #1369 am:

Lass noch was übrig. ;D
Zaubercrocus

Zaubercrocus » Antwort #1370 am:

Zu „Bratapfel“ passt ja farblich „Goldlazed“ ;D
Dateianhänge
Goldlazed.jpg
Veronica

Veronica » Antwort #1371 am:

Zu „Bratapfel“ passt ja farblich „Goldlazed“ ;D
Genau! Aber zwischen deinem und unserem Besuch wurde "Goldrose" daraus (auf Wunsch einer Dame ;) ).
Zaubercrocus

Zaubercrocus » Antwort #1372 am:

Gut zu wissen :)
Veronica

Veronica » Antwort #1373 am:

Sollte das Wetter mitspielen, dann fahre ich übermorgen zu Eugen. Ich habe mich schon telefonisch angekündigt. Bin ja sehr gespannt.
Viel Vergnügen! Wird auf jeden Fall interessant. :D ;)
Maja

Maja » Antwort #1374 am:

... Aber zwischen deinem und unserem Besuch wurde "Goldrose" daraus (auf Wunsch einer Dame ;) ).
:D"Goldrose" - mein Stichwort. ;) Fotografiert habe ich gestern außerdem 'Herbstrose', - ??? - und 'Cinderella' (ohne in die Hocke zu gehen).Bild Bild Bild
Zaubercrocus

Zaubercrocus » Antwort #1375 am:

Inken, die sind aber auch sehr schön. Dachte Ursprünglichkeit, dass es bei Chrysanthemen nicht allzu viele Sorten gibt. Und nun stellt ihr laufend mir unbekannte ein. Danke :)
Zaubercrocus

Zaubercrocus » Antwort #1376 am:

„Gelbe Spinne“ ist übrigens nur ein Arbeitsname. Der Originalname ist leider nicht bekannt.Gestern hab ich besagte Chrysantheme gepflanzt, in einen Gartenbereich der einmal „der heiße Garten“ werden soll.
Maja

Maja » Antwort #1377 am:

Ich bin auch hin und weg. Und seit gestern habe ich einen neuen vorläufigen (? ;)) Liebling: 'Rosenmarguerite'! Traumhaft schön. :)Bild Bild Bild Bild(Ich konnte mich nicht für ein Bild entscheiden.)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1378 am:

- ??? -
Das müsste 'Poesie' sein.
Maja

Maja » Antwort #1379 am:

„Gelbe Spinne“ ist übrigens nur ein Arbeitsname. Der Originalname ist leider nicht bekannt.Gestern hab ich besagte Chrysantheme gepflanzt, in einen Gartenbereich der einmal „der heiße Garten“ werden soll.
Danke. Aber was ist "der heiße Garten"? Inhalte? Form? Ausschließlich Chrysanthemum??? ;)
Antworten