News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was wir Gärtner so alles in den Orkus befördern würde ausreichen, eine große Staudengärtnerei zu bestücken.Ich könnte direkt einen Thread starten: "Pflanzen, die unter meinen Händen starben"
das könnten wir echt machen wenns taut, schade, die ersten Leichen habe ich nicht fotografiert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
tröstet mich ja unheimlich, daß es bei Euch auch nicht anders aussieht... ich dachte schon, nur wir wären wieder eingeschneit. Es sind minus 3 Grad jetzt hier....
Wenn schon, dann:Orcusaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie(Weitergeleitet von Orkus)Orcus war in der römischen Mythologie einer der Namen für den Gott der Unterwelt. Andere Namen sind Pluto oder Dis Pater. Mit Orcus wird seine böse, bestrafende Seite bezeichnet, der Gott, der die Toten im Jenseits folterte.Die Ursprünge des Orcus liegen womöglich in der etruskischen Religion. Orcus war auch ein Name, der von römischen Autoren verwandt wurde, um einen gallischen Gott der Unterwelt zu bezeichnen.Im Deutschen wird "Orkus" etwa im Sinn von Abgrund, Totenreich oder Unterwelt gebraucht, und wird davon gesprochen, etwas geht in den Orkus, ist gemeint, dass es den Bach hinab geht.Im Jahr 2004 wurde ein Asteroid nach Orcus benannt, siehe Orcus (Asteroid).Orkus ist auch der Name eines in Deutschland erscheinenden Musikmagazines, welches hauptsächlich die dunklen Spielarten wie Gothic oder Industrial behandelt.Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Orcus"
Bei uns zur Zeit - 1 C. fast kein Schnee, also Kahlfrost! Wollte heute eigentlich die Blätter von den Helleborus abschneiden, hab aber Abstand davon genommen. Ich möchte ihnen nicht den letzten Schutz vor diesem miesen Wetter rauben! Ich will Frühling! Ich kann diesen Matsch nicht mehr sehen, hoffe das es nächsten Samstag in Köln besser ist und ich einige schöne Helleborus zu sehen bekomme!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Du sprichst mir aus dem Herzen - Du glaubst gar nicht, WAS ich für Laune habe morgens, wenn ich dies Weiß sehe... und schlimmer noch: es sieht nicht mal aus wie die letzten Zuckungen eines kalten Winters.... sondern es sieht hier aus, als sei es ganz normal und dauere noch eine Weile HILFE - ich will auch Frühling!!! Sollen wir Unterschriften sammeln???Übrigens DANKE an Günther: was man alles so lernt hier im Forum... allerdings - "schöne Himmelsblumenwiese" für meine aussortierten ( übrigens wieder mal viridis-Kreuzungen... ) würde mir besser gefallen...
wenn schon die im Garten ausgepflanzten H.s unter dem Schnee versinken, dann wenigstens eine der Neuerwerbungen, diese hat mir Irisfool bei Martine de Smedt besorgt