News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 431315 mal)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Sagt mir mal, wieviele es sind, dann geh ich auf die Suche :Dedit: jetzt komm ich auf 5 !
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Maddaisy,ich komme nur auf drei Forumsmitglieder mit ihren interessanten Artikeln, nämlich Katrin, Sarastro und Staudo.Viele GrüßeElke
Mogul und gartenpraxis.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vielen Dank, Staudo! Viele GrüßeElke
Aha. Subtraktive Gestaltung. Herr Pfenningschmidt hat sich in der Schule nicht angestrengt. Planta non grata.
Außerdem könnte sich "Alte Gärten in neuem Glanz" künftig mit "Pflanzen mit Geschichte(n)" um den Rang meiner Lieblingsrubrik schlagen. Dürfte auch gern etwas ausführlicher sein. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Mogul habe ich noch nicht zuordnen können, aber wenns so ist, dann zähle ich sechs
.Ich hab übrigens online ins Heft geguckt, kann man ja als Abonenntin - damit niemand in Ö denkt, ich hätte das Heft schon und zum Postkasten eilt.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi, Katrin! Ein sehr schöner Artikel, macht richtig Lust mal wieder eine neue Pflanze auszuprobieren und am besten auch noch die laubschönen Sorten! :DWar gleich der erste Artikel, den ich gestern gelesen hab. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nö, da könnt ihr euch noch 14 Tage Zeit lassen für ;DIch bin auch überschlägig auf 5 gekommen. Oft haben ja mehrere einen Artikel geschrieben, aber nur einer wird am Ende mit Foto vorgestellt .
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich hab meine immer noch nicht
Dabei wohne ich nichtmal in Österreich...

LG
Bernie
Bernie
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
.Da war ganz kurz Mist gestanden. Wieder gelöscht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ich jetzt auchEs fehlte noch macranthaMogul habe ich noch nicht zuordnen können, aber wenns so ist, dann zähle ich sechs.
Farbe - Duft - Zauber...
Wenn ihr Staudo mitzählt komme ich auf sieben.Mogul habe ich noch nicht zuordnen können, aber wenns so ist, dann zähle ich sechs.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Dito. ;)Und jetzt bin ich böse und äußere den Wunsch, dass das bitte nicht Überhand nimmt - was der Fall wäre, wenn ich der Hälfte der im Heft abgehandelten Botanik schon vier Wochen vorher dank pur und dessen Einzugsgebiet bereits erschöpfend nachrecherchiert und entsprechende Bestellungen getätigt hatte.Wenn ihr Staudo mitzählt komme ich auf sieben.![]()

Wow, sieben? Hab mir schon beim Durchlesen gedacht, dass es viele sind, aber so viel dann doch wieder nicht.Wenn ihr Staudo mitzählt komme ich auf sieben.![]()

Und wenn macrantha (weiss zwar nicht, wer sich dahinter versteckt) dabei sein soll, zähl ich acht.Wenn ihr Staudo mitzählt komme ich auf sieben.Mogul habe ich noch nicht zuordnen können, aber wenns so ist, dann zähle ich sechs.
![]()
plantaholic