hier auch dieses jahr.der anbau unter netzen ist ja noch aufwendiger als der von gelberüben. man braucht einen bogen, über den man die netzte legt. sonst stauchen sich die pflanzen....Diesmal sind nur wenige Pflanzen befallen....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34246 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@carola,
Ziehst Du die Möhren ohne Bogen unter Netz? Ich habe sie bisher im Tunnel und es würde mich natürlich freuen, wenn es ohne ginge.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ja. das geht problemlos, wenn die netze breit genug sind. wenn sie zu schmal sind, ziehen sie sich zusammen, wenn das kraut wächst, und es gibt lücken, durch die die bösen möhrenfliegen flutschen
Und das Kraut wird nicht plattgedrückt? Ich finde das Netz recht schwer, habe welches von rantai, ich glaube es heißt noch irgendwas mit s48. Welches hast du?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
nein. es wird nicht plattgedrückt. mein gemüseschutznetz kommt von dm- folien
Und ich hatte vermutet, dass ich immer verseuchte Pflanzen gekauft habe.@carola,hier auch dieses jahr....Diesmal sind nur wenige Pflanzen befallen....
davon habe ich auch shon gehört, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist. (flugzeit?)
stimmt, dürfte gar nicht möglich sein.davon habe ich auch shon gehört, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist. (flugzeit?)
die ersten zwerg-tamarillos (an einem geschuetzten standort im freiland angebaut) sind reif.
und auch die melothrias, die etwas zu sehr eingedaemmt auf dem gurkenbeet standen, sind endlich reif:
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Mit einem Haps in den Mund, fertig ;DIch schneide sie auch in Scheibchen in gemischten Salat.
Liebe Grüße Elke
Heute nicht, aber gestern auf einer wunderschönen Wanderung eine Schüssel voll Berberitzen gefunden
:

- Dateianhänge
-
- Berberitzen.jpg (70.03 KiB) 46 mal betrachtet
Hallo ,heute mal ein Foto von unserer Ernte.Tomaten, Möhren und BlumenkohlViele Grüße Brauni