News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 110902 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Re:Farbe bekennen
Katrin, das 2. gefällt mir farblich besonders gut :DGartenlady, das erinnert mich an meine gärtnerischen Anfänge, wo ich noch dachte, problemlos ein Beet mit enzianblauen Pflanzen von Frühjahr bis Herbst anlegen zu können und dann total frustriert war, wenn die als blau gekauften Pflänzchen alle lila aufblühten

Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
Die Centaurea montana sind aber immer lila, Katrins Exemplar ist dem Blaustich der Kamera zum Opfer gefallen

-
The best way to have a friend is to be one!
Oh ja, sie gefallen mir so aber sogar besser, ich mag blau auch lieber als lila
. Mit verschiedenen Einstellungen bekommt man es hin, aber mit der roten Tulpe im Hintergrund sieht das lila sowieso seltsam aus.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
Das reine Blau ist im Garten aber schwieriger zu integrieren als violett, gerade weil es so wenig rein blaue Pflanzen gibt und blau und violett passt wirklich nicht zusammen.Hier eine Orgie in Violett

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Als Farbblinder der leichteren Sorte (ich über mich
) steuere ich mal mein Blau bei!

Jakobsleiter in Variationen---------------------------------------------[td][galerie pid=17637][/galerie][/td][td][galerie pid=17638][/galerie][/td][td][galerie pid=17639][/galerie][/td]
-------------------------------------
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Schwedische Woche - nach Blau kommt Gelb---------------------------------------------[td][galerie pid=17640][/galerie][/td][td][galerie pid=17641][/galerie][/td][td][galerie pid=17642][/galerie][/td]
-------------------------------------
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Die Sonne geht auf zur blauen Stunde

-
Beinahe - wenn ich nicht wüßte, daß ich farbenblind bin - "schwedische Woche!
;DAlso nun habt Ihr die Qual der Wahl:[td][galerie pid=17792][/galerie][/td][td][galerie pid=17793][/galerie][/td][td][galerie pid=17794][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17795][/galerie][/td][td][galerie pid=17796][/galerie][/td][td][galerie pid=17797][/galerie][/td]

Allium oder Iris?!
Der ganz ordinäre Schnittlauch ist ja so gar nicht blau ( also nichts mit Schwedischer Woche
) dafür aber rattenscharf
Die Iris finde ich auch ganz toll, aber wehe du versenkst sie bei mir im Teich
......

-
Ist das so ein Wucherteil?!Die Iris finde ich auch ganz toll, aber wehe du versenkst sie bei mir im Teich![]()
![]()
![]()
![]()
......

Ist ein Wucherteil und die ganz gewöhnliche einheimische Sumpfiris . Bot. Name fällt mir grad nicht ein, aber die ist so zäh, die tut es auch noch im Trockenen