eranthis hyemalis 'schwefelglanz' ist ein perfekter begleiter zu gelben glückchen!
stimmt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Auch ziemlich greenish, aber ein Kind des Niederrheins. Seit grün gezeichnete Schneeglöckchen in Mode gekommen sind, fallen sie plötzlich allerorten auf.
bei mir gibt es keine popups – surfst du etwa ohne popup-blocker?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Für alle, die auch über Glöckchen-Infektion vom Galanthus-Virus infiziert sind hier etwas zum Schmunzeln (man sollte doch immer noch ein bißchen Humor bewahren, selbst wenn es um so ein ernstes Thema wie Schneeglöckchen geht ):SchneeglöckchenkabinettGalanthe Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
So ein "Présentoir" fehlt mir noch in meiner Schatullensammlung
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Auch hier die Frage, was könnte das sein ? Bestellt war 'Pusey green tips', das isses aber definitiv nicht. Ob rareplants einfache nullachtfünfzehn elwesii hat ? Hab per Mail gefragt, er antwortet bisher nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Denke ich auch jeden Tag, aber nach einer kühlen Nacht sind sie am nächsten Morgen sind sie wieder frisch da. Wie lange noch. Heute die ersten Hummeln gehört. Wenn die erst entdeckt zhaben, dass es nicht nur Jasminum nudiflorum gibt, dann fallen sie vielleicht über Galanthus her. Eine Chance gibt es noch. Ab morgen steht mein Cornus mas in Blüte, eine wahre Bienenweide.
Je mehr ich hier lese umso mehr Fragen... Gibt's einen Grund für die Form von diesem Hochblatt bzw wie stabil ist so etwas? Sind das "normale" gefüllte nivalis? Kommt die Größe der Blüten hin?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....