fire island vergrünt bei mir nicht,leider wächst sie sehr zickig bei mir, eher rückwärts
Richtig Grün wird sie hier auch nicht. Und zickig ist sie auch nicht. Aber leider bei den Schnecken äußerst beliebt. Das erinnert mich daran, daß ich sie dieses Jahr rechtzeitig aus der Erde in einen sichereren Topf umsetzen wollte
genau das ist der Punkt. Die Pflanze steht im Topf erhöht und ich werde nach dem Umpflanzen den Kübel auf einen umgestürzten Kübel oben drauf stellen. Eine dicke Mulchschicht aus grobem Granit hat auch was geholfen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Leider habe ich gerade beim Gartenrundgang gesehen, daß die gestrigen Hagelschauer an einigen Hostas mit zarten Blättern Löcher hinterlassen haben. Dabei war es nur Hagel in NormalgrößeAuch ein schönes leuchtendes outfit hat Fruit Punch
Vor ein paar Tagen hab ich etwas über eine angeblich" gelb" blühende Hosta mit dem Namen "Miracle Lemony" gelesen. Bei der Suche im Netz bin ich auch nur auf ziemlich identische Bilder gestoßen, ich habe kein einziges gefunden, auf der die Pflanze im Ganzen oder die Blätter gezeigt wurden. Wer mag mehr dazu berichten?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich hab die Pflanze auf dem kiekeberg in der Hand gehalten. Noch kleine Pflanzen allerdings. Das Blatt war recht weich und schlicht Grün. Ich weiß natürlich nicht wieweit sich das noch ändert, das waren noch jungpflanzen.Lg Siri
;DIch finde ja Volcano Island um Einiges schöner als Fire Island.Hier habe ich Gsd mit viel Zudecke Frostschäden abhalten können. Vorne Justine, dahinter Tenryu.Tenryu ist mit großem Topf versenkt, um Wurzelkonkurrenz abzuhalten und um das Teilen leichter zu gestalten. Denn ich denke sie wird größer als ich ihr dort erlauben kann.
Dateianhänge
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Schneidet ihr die frostgeschädigten Hosta eigentlich nochmal komplett runter? Etliche sind hier nicht komplett vom Frost erlegt, sondern haben "nur" partielle Laubschäden, die aber reichlich unschön aussehen.
Schneidet ihr die frostgeschädigten Hosta eigentlich nochmal komplett runter? Etliche sind hier nicht komplett vom Frost erlegt, sondern haben "nur" partielle Laubschäden, die aber reichlich unschön aussehen.
Hallo Hausgeist !Die geschädigten Hostas kannst jederzeit noch runterschneiden. Sie treibt schnell wieder frisch aus. lg.elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.