News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 214750 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Da hast du wirklich einen hübschen Sämling! :D
Hoch oder niedrig?
Hoch oder niedrig?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Mathilda, ein hübscher Sämling 8)
Electrique ist eine Superdiva ::) :P Die bekommt nun den 3. Standplatz ; denn sie wächst wieder rückwärts. Letztes Jahr hatte ich mich schon über 5 neue Rhizome gefreut, nun sinds noch 2 >:( Ende der Saison knalle ich diese gegen die Hauswand. Hat bei Ask A Lady und Hauted Heart auch super geholfen 8) 8) ;D
Electrique ist eine Superdiva ::) :P Die bekommt nun den 3. Standplatz ; denn sie wächst wieder rückwärts. Letztes Jahr hatte ich mich schon über 5 neue Rhizome gefreut, nun sinds noch 2 >:( Ende der Saison knalle ich diese gegen die Hauswand. Hat bei Ask A Lady und Hauted Heart auch super geholfen 8) 8) ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
das ist ein ganz kleiner, vielleicht 20cm, das größte an ihm ist die Blüte ;D
aber hart im Nehmen, Blüte hat 3 Tage gehalten trotz Regen und Sturm
aber hart im Nehmen, Blüte hat 3 Tage gehalten trotz Regen und Sturm
ich bin letztes Jahr nach unserer Diskussion noch draufgekommen, daß Electrique bei mir auch schon verschieden ist, so schnell, daß sie gar nicht zum blühen kam und mir das wohl entfallen war..
Hast du vielleicht spezielle Mineralzuschlagstoffe in deinem Hausputz, die den Unterschied machen? ;)
Hast du vielleicht spezielle Mineralzuschlagstoffe in deinem Hausputz, die den Unterschied machen? ;)
Ist ein Haus aus dem Jahr 1930 ;) ;D Backstein und Fugen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
BB `Batik´, blüht da einfach, wie wenn es das Normalste auf der ganzen Welt wäre ;D!
.
(Zum ersten Mal damals in Laufen auf dem Feld gesehen als einer der vielen Eindrücke die damals auf mich reingeprasselt sind. Als es dort noch unendlich viele Sorten gab, e. g. `Black Madonna´, `Pizzaz´... nie mehr wieder gesehen... Und das alles für mich sowieso noch fast komplett Neuland war, ich nur eine grobe Ahnung hatte was es so gibt. Gleichzeitig das erste Mal das Familienauto fahren dürfen, ein paar Tage vorher gerade so den Führerschein geschafft und mich im strömenden Regen durchs Höllental quälen... Ein wirklich schöner Tag! Ziemlich genau 25 Jahre ist das her!)
.
(Zum ersten Mal damals in Laufen auf dem Feld gesehen als einer der vielen Eindrücke die damals auf mich reingeprasselt sind. Als es dort noch unendlich viele Sorten gab, e. g. `Black Madonna´, `Pizzaz´... nie mehr wieder gesehen... Und das alles für mich sowieso noch fast komplett Neuland war, ich nur eine grobe Ahnung hatte was es so gibt. Gleichzeitig das erste Mal das Familienauto fahren dürfen, ein paar Tage vorher gerade so den Führerschein geschafft und mich im strömenden Regen durchs Höllental quälen... Ein wirklich schöner Tag! Ziemlich genau 25 Jahre ist das her!)
Gefeliciteerd!!!!! 8) 8) 8) ;D ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bedankt! :D
Gibt noch mehr, manches Bild verwackelt, es windet ständig.
TB `Badlands´, schön, viel mehr braucht man nicht sagen.
Gibt noch mehr, manches Bild verwackelt, es windet ständig.
TB `Badlands´, schön, viel mehr braucht man nicht sagen.
pearl hat geschrieben: wenn man die Bilder mal nebeneinander stellt, dann scheint mir Black Dragon am wahrscheinlichsten.
|
. |
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Black Taffeta´, endlich wieder da! Und sollte passen. Steht wegen des Alphabets fast neben "als `Black Market´" (stimmt vielleicht, oder auch nicht) und sah praktisch gleich aus. Erst bei näherem Hinsehen schälen sich die Unterschiede raus, habe ich mir heute Abend aber nicht gemerkt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Czeresniowy Sad´, die Blütenform ist reichlich flach, was mir aber in natura weniger auffällt als aufm Bild.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `One of a Kind´, viele Blüten im Gegenlicht sind sicher ein großartiger Anblick!