Überhaupt nicht. Ich räume auch spät ein, (halte es im Prinzip genau so wie Du), aber auch spät raus, damit die Pflanzen, die jetzt schon sehr weit sind und gut blühen, keinen Totalschock bekommen.Mit 'White Kalakaua' machst du nichts verkehrt, ist ja eine der eher robusten klassischen Sorten. Die Blühwilligkeit hängt eben auch sehr von den Umgebungsbedingungen ab und nur teilweise von der Sorte.Es gibt natürlich Sorten oder Arten, die nicht so willig blühen.
Das stimmt, haben aber nur wenige der meinigen... 8)Aber dieser Tage wird's wohl passieren, daß sie peu a peu nach draußen wandern und zunächst Schattenplätze belegen...
, der Arnottianus steht da nur zum Angewöhnen, der Normalplatz ist dann in der Sonne...Dieses Jahr habe ich seit April regelmäßig, aber in sehr kleinen Portionen vorwiegend Hakaphos grün gedüngt. Das mochten alle sehr und blühen zum großen Teil schon sehr schön. Vor allem der H. arnottianus, der mit einem sehr kleinen Topf auskommen muss, war sehr angetan von den Mahlzeiten...
Zausel und Caira: boa :oIch habe ja seit kurzem einen Wintergarten und kann dann auch mal ein paar Pflanzen versuchen nicht totzupflegen. Also, irgendwann werde ich dann fragen, wo es diese Schätzchen gibt Momentan übe ich noch mit einem normalen Hibi, umtopfen hat er schon mal überlebt, aber gestern entdeckte ich Spinnmilben. Geduscht und gegiftet ist er schon, seufz. Alles nicht so einfach
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)