News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 201011 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
BW|7b|290 NN
Re:Iris barbata - Saison 2009
Apropos, heute ist meine neu erworbene Wabash aufgegangen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Ja! So hab´ ich auch geguckt

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Tatsächlich, das ist sie wohl, danke Irisparadise! Ich hatte sie auf der Seite der amerikanischen historischen Irisgesellschaft gefunden, dachte aber aufgrund des Namens, sie müsse lilarosa sein, meine ist einfach lila, nix mulberry und erst recht nix rose....Wegschmeißen tu ich sie nicht, aber wenn einer sich dafür begeistert, kann er/sie gerne was abhaben....Dies ist die Mulberry Rose, TB, Schreiner 1943. Die steht im BoGa München in der Anlage. Falls Du sie wegschmeißen willst, schicke ich Dir schnell meinen Komposthaufen vorbei.![]()
;DAber ehrlich, Deine ist viel schöner - Lent A. Williamson hat doch jeder ;DlgFritzVergleichsild:
... Wabash ...

Wahnsinn! Ich komme mit dem Lesen, Gucken und Bewundern gar nicht mehr nach.@ phloxfox - # 1230 nette kombi, was ist das im Hintergrund?@zwerggarten - # 1255; Deine Variante einer Blumenwiese ist genial
Da weiss man doch gleich, was der Name Iris bedeutet ;)Bei mir kämpft sich noch einiges tapfer durch die Regengüsse:

Namen sind Schall und Rauch

liebe Grüße von carabea
Boahhhhh! Ist die echt?Apropos, heute ist meine neu erworbene Wabash aufgegangen

liebe Grüße von carabea
-
BW|7b|290 NN
hatte ich auch mal gekauft - jetzt habe ich die

Wie wärs mit einem ForumgartenpurIrisforum? LeckmichandieSocken, scheene Bilder!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ein echtes Barbiepuppenkleid. Aus irgendwelchen Gründen gedeihen diese Rosa-Rüschen-Iris bei mir nicht. Meine einzig verbliebene ist möglicherweise Rosenquarz, vielleicht aber auch nicht.... Wabash ...![]()
:ou-ah! ich bekomme rosa schaum vorm mund...
die sieht doch sehr nett aus!... jetzt habe ich die![]()
![]()
![]()

Nachtviole. Auf dem Bild etwas zu rosa. Passt hervorragend zu Iris und Rosen, duftet schön, blüht lange, stromert allerdings herum und taucht jedes Jahr woanders auf.@ phloxfox - # 1230 nette kombi, was ist das im Hintergrund?