Ist bei Rugosa (machen Ausläufer?) nicht Steckling sinnvoll?Wir probieren hier bei Basye's Purple mit Unterlagen herum wegen eines Vermehrungsauftrages aus Großbritannien. Mit was anderem als laxa halten die Blüten schon mal länger und die Blattfarbe verbessert sich. Mal sehen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 170166 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:rosenblüten 2014
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In meinem Garten blüht zur Zeit kaum etwas, aber auf dem Markt - auch dort sehen die Rosen nach dem vielen Regen gar nicht gut aus - konnte ich gestern ganze drei Stück Whiskey ergattern. Sogar in Profi-Händen wird diese schöne Rose leider immer weniger.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Nach einem Gewitterguß heute Nachmittag gab es wieder schöne Blütenbilder:Sweet Pretty
The Queen Mother 

Smile! It confuses people.
Danaë - bitteschön.
In solchen Fällen findet sich im www immer jemand, der solche Zeichen kann - dann einfach kopieren.
Schöne Fotos!
Ich habe heute oder eher gestern auch mal wieder Rosen fotografiert, Bilder folgen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir fiel gerade eben, als ich den garten betrat, von einer monsterblüte der andre le notre (rose) die blütenblätter in einem schauer ins beet
... was hoffentlich keine kritik an mir darstellen sollteimmerhin hatte ich sie gestern zwar schon registriert, aber nicht ins beet gewagt um an ihr zu schnuppern, das wollte ich heute nachholen ;Dansonsten immer noch essig...mdm boll blüht ein bisschen, eine hoch gelegene blüte von evening star lächelt etwas herablassend zu mir herunter, während die etwas reicher blühende felicia im koalitionskrieg mit der ackerwinde verloren zu haben scheint
das war es....schön grün ist der garten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wegen der gewünschten Anzahl würde das viel zu lange dauern.Ist bei Rugosa (machen Ausläufer?) nicht Steckling sinnvoll?Wir probieren hier bei Basye's Purple mit Unterlagen herum wegen eines Vermehrungsauftrages aus Großbritannien. Mit was anderem als laxa halten die Blüten schon mal länger und die Blattfarbe verbessert sich. Mal sehen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- lord waldemoor
schade, der duft ist wunderbar,meine mickerte immer,vlt blühts im rosenhimmel jetztbei mir fiel gerade eben, als ich den garten betrat, von einer monsterblüte der andre le notre (rose)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
ja, das blatt ist recht hübsch udn gesund, aber blühfreudig ist wirklich etwas anderes 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
oh, die wollerton old hall hat aber eine hübsche form und schöne farbe...kannst du mehr über sie erzählen, bitte?
- lord waldemoor