News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus Hybriden 2015/16 (Gelesen 242402 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nahila

Re: Helleborus Hybriden 2015/16

Nahila » Antwort #1380 am:

martina, wow, deine Ashwood Neon. So eine kräftig gelbe fehlt mir noch in meiner Sammlung. Hab mir mal eine kräftig gelbe bestellt, die blüht jetzt nach 2 Jahren zum ersten Mal, und zwar hellgelb mit roten Pünktchen. ??? Naja, vielleicht ist die Blüte im nächsten Jahr kräftig gelb. ;D, denn blassgelbe habe ich bereits einige. Eigentlich sollte man Helleboren immer blühend kaufen. ::)
Gerade bei den gelben wird sehr viel mit geschönten Fotos gearbeitet, hab ich so das Gefühl - wenn ich was in der Richtung bestelle oder ohne Blüten kaufe, betrachte ich es immer als Überraschungsei und gehe ohne große Erwartungen daran 8)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nahila

Nahila » Antwort #1381 am:

Ich hab so eine Ahnung, wo pidiwidi war ;DDie Beete werden von Jahr zu Jahr beeindruckender!! :o :D :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1382 am:

gelb geht so: ;)Bild Bildoder soBild Bild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #1383 am:

Pi, ein Traum :D :D :D!!!So einen Anblick wünsche ich mir in meinem Garten auch, ich arbeite daran, aber es dauert und dauert.....Manche Pflanzen erweisen sich als blühfreudig und wüchsig, andere vegetieren mehr so dahin, ein Teil ward nie mehr wieder gesehen :(.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1384 am:

Die Beete werden von Jahr zu Jahr beeindruckender!! :o :D :D
Yepp! und es werden immer mehr :DBildBildBildman mag gar nicht wieder gehen
jardin
Höhe über NHN: 157
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

jardin » Antwort #1385 am:

@pidiwidiDeine Beete sind wirklich traumhaft. Ich hoffe, daß meine Helleborusbeete auch einmal so üppig sein werden.@nahila, hobeliaAn Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall reklamieren. Frau Peters ist bei berechtigter Kritik wirklich sehr kulant.Mein Picotée Apricot war eine Ersatzlieferung für einen anderen Picotée, der nicht mehr vorrätig war.Vielleicht könnt Ihr auch eine Ersatzlieferung für nächstes Jahr vereinbaren.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1386 am:

@pidiwiDeine Beete sind wirklich traumhaft. Ich hoffe, daß meine Helleborusbeete auch einmal so üppig sein werden.
wenn es doch nur meine wären :Dman kann dort stundenlang immer wieder neues entdecken :DBild BildBild BildBild Bild
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1387 am:

Bild BildBild Bildund der französische Oberknaller:Bild
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1388 am:

OT und wenn man doch mal die Nase voll haben sollte von den Helleboren gibt es noch ein paar andere Blümchen zum Gucken ;) Bild BildBild Bild OT Endehier liegen noch ein paar mehr Fotos der Beete
Hobelia

Hobelia » Antwort #1389 am:

@nahila, hobeliaAn Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall reklamieren. Frau Peters ist bei berechtigter Kritik wirklich sehr kulant.Mein Picotée Apricot war eine Ersatzlieferung für einen anderen Picotée, der nicht mehr vorrätig war.Vielleicht könnt Ihr auch eine Ersatzlieferung für nächstes Jahr vereinbaren.
jardin, ich hatte doch reklamiert und Herr P. hat mir eine Ersatzpflanze zur Gartenmesse im Herbst mitgebracht, aber diese sieht auch nicht anders aus als die erste. pi, diese Fülle ist beeindruckend. Wurden die Fotos im Sichtungsgarten aufgenommen? *neugierigbin*Majalis, danke für den Tipp; werde ich mal im Hinterkopf behalten. Leiste mir jedes Jahr im Herbst am Stand von P. eine neue Helleborus.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1390 am:

pi, diese Fülle ist beeindruckend. Wurden die Fotos im Sichtungsgarten aufgenommen? *neugierigbin*
Nein, die Bereiche in denen dort in den letzten Jahren en masse Sämlinge rumstanden (nix so spektakuläres) sind größtenteils umgebaut worden.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1391 am:

oh mann, diese beete: ich brauche mehr platz! :o :P :-\hier in berlin ist es dieses jahr durchwachsen, aber nicht komplett übel...
Dateianhänge
IMG_9163.JPG
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1392 am:

... in blond...
Dateianhänge
IMG_9166.JPG
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1393 am:

:D
Dateianhänge
IMG_9207.JPG
pro luto esse

moin

Nahila

Nahila » Antwort #1394 am:

@nahila, hobeliaAn Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall reklamieren. Frau Peters ist bei berechtigter Kritik wirklich sehr kulant.Mein Picotée Apricot war eine Ersatzlieferung für einen anderen Picotée, der nicht mehr vorrätig war.Vielleicht könnt Ihr auch eine Ersatzlieferung für nächstes Jahr vereinbaren.
jardin, ich hatte doch reklamiert und Herr P. hat mir eine Ersatzpflanze zur Gartenmesse im Herbst mitgebracht, aber diese sieht auch nicht anders aus als die erste.
Ich würde mal fast vermuten, dass da eine ganze Ladung falsch ausgezeichnet aus dem Labor gekommen ist :-X ;D und es erst dann wieder die richtige gibt, wenn die nächste Fuhre kommt...
Antworten