News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lord hat geschrieben: ↑17. Apr 2020, 15:58 hast du glück dassd soweit weg bist ;D
Du würdest doch wohl nicht heimlich buddeln wollen :o ;D? Bis jetzt haben die Leute sich immer brav zurückgehalten - ich bin nur beinahe geplatzt, als ich einmal Reifenspuren bis an die Walnuss (=3m ins Beet hinein) gefunden habe, weil irgendein Idiot nicht in der Lage war, in unserer großzügig bemessenen Einfahrt korrekt zu wenden >:(.
Meine stehen schon drei Jahre... na ja , muss ich halt noch 30 Jahre warten ;D
OT: Bei dem Wendemanöver wär ich auch wuschelig geworden. Als man hier den Keller aufgegraben hat um das Haus zu dämmen hab ich meine Beete in Hausnähe mit flatterband abgesperrt und auch noch beim baggern daneben gestanden...der arme Baggerführer hatte am Ende nur noch wenige cm zum rangieren. Teilweise musste das von Hand per Karre abtransportiert werden um nicht über mein Beet mit den Glöckchen fahren zu müssen 8) Der wird mich als völlig irre eingestuft haben wegen so ein bisschen grünzeugs so einen Zauber zu veranstalten ;D
danke malva, ich wusste gar nicht, dass es doch verschiedene sorten von podophyllum gibt ::) mein schattenbereich ist ja so klein, dass ich den spezifischen ansprüchen von so manchen hübschen dingen nicht genügen kann und mich deshalb auf epimedium, helleborus, cyclamen, hosta und farne vorwiegend beschränkt habe. dabei sah ich letztens 'spotty dotty' zu einem sehr günstigen preis im gartencenter, verkniff es mir aber.
Klasse! Sind die eigentlich ausgepflanzt, Ulrich? Ich hatte mal ein paar, so nach und nach sind sie alle weggeblieben. Dabei sollten die eigentlich ganz gut bei mir gedeihen.
Farblich besonders schöne Lunaria annua haben sich bei uns im Garten versamt. Bei diesen Exemplaren ist auch der Stiel rötlich gefärbt und die Blätter sind dunkler als normal.