News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hab ich versäumt - allerdings war der Hagel bei mir nicht so schlimm. Schön waren sie trotzdem nicht, in den letzten Tagen hab ich auch noch einiges abgeschnitten....
Meine Hostas sind ja alle ausgepflanzt- ich sammle jeden Tag in der Früh ungefähr 70-80 Stück 😏. (Schnecken, nicht Hostas) Allerdings sind die Hostas gar nicht so schlimm angeknabbert….
ich hatte ja weniger hagel und die blätter sahen anfangs nicht so schlimm aus, nach paar tagen sah man doch braune rissstellen, nun faulen sie, neue blätter kamen kaum weil die pflanze alle kraft fürs reparieren verwendete, es ärgert mich so dass ich die hosta heuer kaum beachte ausser bissl bestäuben
ich habe auf der Ega Erfurt eine Hosta entdeckt, welche mich schwer beeindruckt hat. Schmales Laub, grün und Blüten in einem dunkellila Ton, fast wie Tinte. Ich hab sie auch fotografiert, hab aber leider wohl das Foto beim Sortieren gelöscht oder auf einen Nimmerwiederfindplatz verschoben >:(
Starking007 hat geschrieben: ↑26. Aug 2023, 21:01 Klingt nach H. clausa.
Ja. Aber es gibt mindestens zwei verschiedene: Hosta clausa var. normalis und Hosta clausa var. clausa Bei H. clausa var. clausa bleiben die Blüten geschlossen.
Ich habe Hosta clausa var. normalis, das ist die einzige Hosta, die wandert - wirklich stark! ;) Deshalb kommen auch nie so schöne üppige Horste zusammen wie bei den anderen.