News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 108864 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Das ist unsere (Klein)gartenkatz Didi, die zwar eine Besitzerin hat, aber von der nicht gefüttert wird (soll Mäuse fangen). Meine Gartennachbarin und ich wechseln uns z.Z. ab und füttern sie
.
Manchmal ist sie weg, weil irgendein mitleidiger Mensch sie mitgenommen hat, ist ja ein sehr nettes und hübsches Kätzchen, aber da sie gechipt und registriert ist, taucht sie immer nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auf. Alle Menschen bisher haben beim Tierarzt früher oder später den Chip auslesen lassen. Na ja, so komme ich auch bei Sturm und Regen regelmäßig in den Garten
.
Manchmal ist sie weg, weil irgendein mitleidiger Mensch sie mitgenommen hat, ist ja ein sehr nettes und hübsches Kätzchen, aber da sie gechipt und registriert ist, taucht sie immer nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auf. Alle Menschen bisher haben beim Tierarzt früher oder später den Chip auslesen lassen. Na ja, so komme ich auch bei Sturm und Regen regelmäßig in den Garten
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So eine hübsche Miez!
Die Geschichte mit der Kleingartenmiez kommt mir sehr bekannt vor. Unsere KGA-Katz "Flora" ist seit etwa 14 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Wir hoffen, dass sie irgendwo ein gutes, d.h. besseres Zuhause gefunden hat.
Die Geschichte mit der Kleingartenmiez kommt mir sehr bekannt vor. Unsere KGA-Katz "Flora" ist seit etwa 14 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Wir hoffen, dass sie irgendwo ein gutes, d.h. besseres Zuhause gefunden hat.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Didi war ja schon diverse male länger weg - und wir hatten sie aufgegeben. Und dann stand sie plötzlich doch wieder da. Momentan lässt sie sich aber wirklich regelmäßig füttern. Mal sehn wie lange ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Lottis superniedliches Töchterchen wurde im KGV auch von einem Herrn in " Besitz genommen", der dann mal füttert, wenn das Wetter gut ist bzw.er alle paar (gern mal 14) Tage mal vorbeiguckt . " Die fängt ja auch Mäuse".
Und das Tier hofft und wartet .
Und das Tier hofft und wartet .
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Arme Maus, da wär ich vermutlich eingeschritten, wie auch immer.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
Jep, die Gedanken hatte ich auch und auch gern beide adoptiert, aber das war nicht möglich ...
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Ja, sowas geht halt nicht überall, wir haben Platz und Übung darin, unwillige Katzen zu vergesellschaften.Weidenkatz hat geschrieben: ↑27. Dez 2024, 17:38 Jep, die Gedanken hatte ich auch und auch gern beide adoptiert, aber das war nicht möglich ...
Get a cat, they said.
- Weidenkatz
Es ist ja auch etwas anderes,wenn Katz auf dem eigenen Grundstück auftauchtä. Selbst wenn sie in Deinem Kleingarten regelmäßig vorbeiguckt, ist die Möglichkeit etwas besser als wenn sie in einem entfernten Bereich der Anlage "wohnt". Dass es bei uns mit Lottchen geklappt hat, war schon ein kleines Wunder...
-
Ja, aber eins mit happyend, und das ist schön.
- Weidenkatz
Ich freue mich immer noch täglich über unser Zusammenwohnen! Nach all den schwierigeren Jahren ist das nicht selbstverständlich.
Und bei Euch sieht es auch sehr gut aus, das waren schon einige Schritte von Garfields erstem Auftauchen bis jetzt
Und bei Euch sieht es auch sehr gut aus, das waren schon einige Schritte von Garfields erstem Auftauchen bis jetzt
- Kranich
@Weidenkatz
das kann ich gut nachvollziehen, als wir damals endlich unsere Neubauwohnung
gegen ein kleines Haus tauschen konnten war mein sehnlichster Wunsch, dass unsere Katze Micky das noch erlebt. Sie hat es geschafft und ist noch 8 Jahre bei uns geblieben, dieses Glück war und ist unbeschreiblich
das kann ich gut nachvollziehen, als wir damals endlich unsere Neubauwohnung
gegen ein kleines Haus tauschen konnten war mein sehnlichster Wunsch, dass unsere Katze Micky das noch erlebt. Sie hat es geschafft und ist noch 8 Jahre bei uns geblieben, dieses Glück war und ist unbeschreiblich
Liebe Grüße Kranich
- Weidenkatz
Ja !
-
Ich freue mich jeden Tag, wenn Garfield im Wintergarten sich auf seinem Plüschdounut einkuschelt.
- cat1
Was ist ein "Plüschdounut"?
...
Meine Katzen sind sie Besten der Welt! Für mich halt - ich liebe sie. Eine Zeitlang war ich nicht im Lande und habe ich sie furchtbar vermisst.
Das war die erste Leckerli-Ausgabe
Danach unverschämt herum lümmeln, nur der Perser wartet noch auf Zugabe in der Küche
In Afrika hatte ich einen Ersatzkater – Ahmed – ein schöner. Hätte ihn glatt mitgenommen, wäre es nicht so kompliziert. Das abgeschnittene Ohr sagt euch bestimmt was
...
Meine Katzen sind sie Besten der Welt! Für mich halt - ich liebe sie. Eine Zeitlang war ich nicht im Lande und habe ich sie furchtbar vermisst.
Das war die erste Leckerli-Ausgabe
Danach unverschämt herum lümmeln, nur der Perser wartet noch auf Zugabe in der Küche
In Afrika hatte ich einen Ersatzkater – Ahmed – ein schöner. Hätte ihn glatt mitgenommen, wäre es nicht so kompliziert. Das abgeschnittene Ohr sagt euch bestimmt was
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
-
Zuletzt geändert von Waldschrat am 30. Dez 2024, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'