Danke!
Ist leider so - manche Verkaufen ihr Wasser halt besser als andere.....
Moderator: cydorian
Wien Umgebung 248m
mikie hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 13:36
meiner meinung nach kann man Archilles auch nicht mit Baud vergleichen.
Wien Umgebung 248m
Arni99 hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 13:53
Puncto Webshop bekommen beide ein nicht genügend, setzen.
philippus hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 13:50mikie hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 13:36
meiner meinung nach kann man Archilles auch nicht mit Baud vergleichen.
Nicht im geringsten... seine ersten Feigen hatte Michael Krauliz von Baud bekommen ;) Er hat mir das damals genau geschildert, mir seine Bestelllisten gemailt etc.
Der nächste Schritt war dann das Besorgen anderer Sorten in den USA etc.
Er ist in Österreich, möglicherweise im deutschsprachigen Raum der führende Sammler und zusammen mit Thiesz wohl auch der führende Kenner, aber letztendlich ist er zuerst Sammler und dann Kenner. Mit den mehr als 30 Jahren Baumschulbetrieb von Baud mit 2 Publikationen und Erfahrung in der Feigenkultur im Freiland (und im Container) und einem weit verzweigten Netzwerk das ihm Feedback aus diversen Regionen der Welt bietet, kann er nicht mithalten. Ob das sein Anspruch ist, weiß ich aber auch nicht :)
Wien Umgebung 248m
philippus hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 12:49
Das ging aber flott: Bewurzelung von Campanière für einen Tauschkollegen (fruitiers.net), begonnen KW 45/46, vor kaum vier Wochen.
Den Wurzeln kann ich beim Wachsen zusehen
Wurzelpit hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 12:58philippus hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 12:49
Das ging aber flott: Bewurzelung von Campanière für einen Tauschkollegen (fruitiers.net), begonnen KW 45/46, vor kaum vier Wochen.
Klasse! Hast du Kokoserde benutzt? Ist die Erde angefeuchtet? Sieht so aus ;)
feigenverliebt hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 15:46Ich vermute, es kann bei einer gewissen Verwechslung der Sorten in Abb... Ich habe eine Liste von Krauliz bekommen und sie zeigte seine Quellen... viele kamen auch von Monserrat Pons...
es kann unmöglich sein, dass all diese Feigensorten nicht authentisch sind, richtig? Und seine Preise können nicht so schockierend sein wie die von RR... lol ;D
Wien Umgebung 248m
philippus hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 12:49